• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 40D + BG-E2 + Sigma 17-70 2.8-4 OS HSM & viel Zubehör

DerrickMorgenthau

Themenersteller
Ich verkaufe wegen Umstieg auf die 5D meine Canon EOS 40D in sehr gutem Zustand, samt originalem Batteriegriff Canon BG-E2 und dem lichtstarken, scharfen und justierten Immerdrauf Sigma 17-70 2.8-4 OS HSM. Ich spare mir an dieser Stelle alle technischen Spezifikationen, da ich deren Kenntnis bei InteressentInnen an meinem Angebot freundlicherweise voraussetzen darf. Es handelt sich um semiprofessionelles Equipment für fortgeschrittene und ambiotionierte Photographen. Die 40D ist dank toller Bildqualität, sehr gutem Autofokus, wertiger Verarbeitung, gutem Rauschverhalten und vielseitigen Optionen für mich immer noch eine der besten dSLR Kameras für Photographen, die gerne photographieren (in Abgrenzung zu Megapixelangebern und ISOdioten, für die sie mit ihren 4 Jahren natürlich „überholt“ ist).

Die 40D wurde am 19.1.2008 in Deutschland für 1399 Euro gekauft und ist in einem hervorragenden Zustand. Auch bei eingehender Prüfung konnte ich keine auffälligen Gebrauchsspuren entdecken. Der hintere Bildschirm und die Anzeige neben dem Blitzschuh waren immer durch GGS-Glas bzw. Schutzfolie geschützt. Zu den knapp 19.900 Auslösungen (vom Dateinamen abgeleitet) sind vermutlich einige wenige Auslösungen ohne CF-Karte dazugekommen. Ich vermute, die Kamera hat knapp 20.000 Auslösungen, auf gar keinen Fall mehr als 21.000. Das letzte Mal, als ich sie im Fachhandel auslesen habe lassen, hatte sie 12.000 Auslösungen. Ohne Zweifel stecken noch viele, viele Jahre in dieser tollen Kamera.

Das Objektiv Sigma 17-70 OS HSM habe ich im Frühjahr 2011 von einem Fotografen erworben, der es für ein Filmprojekt im Fachhandel gekauft und nur ein Wochenende genutzt hat. Neupreis am 8.3.2011 waren 468,95 Euro. Es gelangte also praktisch neu in meinen Besitz. Ich habe etwa 300-400 Aufnahmen damit gemacht. Es war nie Regen, Schlägen, Rauch oder Schmutz ausgesetzt und wurde immer durch einen hochwertigen UV-Filter geschützt.

Body und Objektiv wurden am 24.6.2011 mittels Justage (Beleg liegt bei) aufeinander abgestimmt und bilden so ein tolles Team für Porträt-, Landschafts-, AvailableLight-, Sport- und Reisefotografie.

Der einzige Schönheitsfehler der Kamera besteht aus im Sucher deutlich sichtbaren, feinen Staubfäden auf der Mattscheibe. Ich habe mich nicht getraut, die Mattscheibe zu reinigen, um sie nicht zu beschädigen. Eine neue Mattscheibe kostet etwa 20 Euro. Ich habe den Tausch selbst nicht vorgenommen, weil es sich in meinen Augen um ein rein kosmetisches Problem handelt: mit den Fotos selbst hat die Mattscheibe ja nichts zu tun. Der viel wichtigere Sensor hingegen ist sauber. Ich habe das gerade noch einmal mit einem abgeblendeten Photo eines weißen Papiers überprüft.

Dieses Angebot umfasst:

Canon EOS 40D Kamera
Canon BG-E2 Batteriegriff
Sigma 17-70 OS HSM 2.8-4 „Immerdrauf“-Objektiv
Gegenlichtblende für das Objektiv
Weitwinkeltauglicher Hoya HMC UV(C) slim UV Filter, multicoated (Wert ca 30 Euro)
Compact Flash SanDisk 2GB Extreme III; schnelle Speicherkarte
Original Canon Akku, noch immer sehr gute Leistung (hunderte Aufnahmen, auch mit Blitz, Rückschau etc.)
drei qualitativ schlechtere, aber nützliche und gute No-Name Akkus, so dass zwei Akkusätze für den BG zur Verfügung stehen
Original Canon Ladegerät CB-5L
Umhängegurt, Original Canon
alle originalen Kabel, natürlich auch das USB-Kabel
hochwertige Schutzverpackungen für Filter und CF Karte
diverse Rechnungen (Body, Objektiv, Schutzfolien, Schutzglas, Justage)
kurze und ausführliche Anleitungen in diversen Sprachen, natürlich auch auf Deutsch
die gesamte Canon Original Software
SanDisk Software zur Datenrettung
diverse Garantiekarten
OVP des Bodys (Cash Back Voucher entfernt), OVP des Objektives
Front-/Rückdeckel für das Objektiv, Deckel für Kamera

Gemäß der Gebrauchtpreisliste von fotoversicherung.com (die auch Kameras und Objektive in deutlich schlechterem Zustand berücksichtigt) haben alleine die 40D, der Batteriegriff und das Sigmaobjektiv einen Gebrauchtwert von etwa 700 Euro. Inklusive allem zusätzlichen Zubehör (drei Zusatzakkus, hochwertiger UV-Filter, SanDisk Extreme III CF Karte, Schutzglas, Schutzfolie …) möchte ich gerne faire 650 Euro inklusive Versand.

Das Paket kann gerne in 81667 München angeschaut und abgeholt werden.

Das ganze ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme, ich verspreche aber, dass alle obigen Angaben der Wahrheit entsprechen. Bei eBay bin ich seit 12 Jahren Verkäufer und habe knapp 1400 positive Bewertungen und keine neutrale/schlechte.

Vielen Dank und gutes Licht!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten