• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 400d

KaiDUS

Themenersteller
Hi... ich bin dabei meine Nikon D40 zu verkaufen und will mir eine 400d zulegen - dann mit einem 70-300mm Objektiv zusätzlich - könnt ihr die 400d empfehlen? ich finde, dass die Objektivauswahl gegenüber der D40 besser und nicht so teuer ist. Was meint ihr?

mfg

Hi... ich bin dabei meine Nikon D40 zu verkaufen und will mir eine 400d zulegen - dann mit einem 70-300mm Objektiv zusätzlich - könnt ihr die 400d empfehlen? ich finde, dass die Objektivauswahl gegenüber der D40 besser und nicht so teuer ist. Was meint ihr?

Das meinen "wir" (Canonisten) auch :D

GoLdmember

Na das muß wohl jeder für sich überlegen.
Technisch gibt sich wohl Nikon gegenüber Canon und umgekehrt nichts,
zumal wenn der Amateurbereich gemeint ist.
Kann selbst die 400d empfehelen - Preis -Leistung ist OK!
Allerdings gibt es ja auch andere Kameraanbieter, wie beispielsweise Olympus,
die man auch in Betracht ziehen sollte.

Das meinen "wir" (Canonisten) auch :D

GoLdmember

Warum denn das? Nikon hat wie ich nachgeschaut habe doch auch ein sehr gutes 70-300mm. Aber nichts destotrotz bin ich auch dafür das Canon die bessere Objektivauswahl hat :D nicht so ernst gemeint :)

Die 400D ist natürlich zu empfehlen, wie gestern auch schon wobzerob hier schrieb ;)

Warum denn das? Nikon hat wie ich nachgeschaut habe doch auch ein sehr gutes 70-300mm. Aber nichts destotrotz bin ich auch dafür das Canon die bessere Objektivauswahl hat :D nicht so ernst gemeint :)

Das Programm ist einsteigergerechter, mit den sehr guten /4er Linsen.
Bei Nikon bezahlt man einfach für eine Grundausstattung geschätzte 30%
mehr.

Die 400D ist natürlich zu empfehlen, wie gestern auch schon wobzerob hier schrieb ;)

Ohne Wenn und Aber :top:

GoLdmember

Die 400D und das 70-300 sind sicher eine gute Wahl. Allerdings ist die D40 ja auch nicht gerade eine schlechte Kamera ...

Bei Nikon habe ich mal eins gesehen welches gut zum 70-300mm das ist das 18-70mm - gibt es dann eigentlich ein Pendant bei canon oder sigma für die 400d

Von Sigma gibt es ein 17-70 was recht gut ist. Das Canon 17-85 hat eher einen zweifelhaften Ruf. Ich bevorzuge das Tamron 17-50. Die Lücke zwischen 50 und 70 halt ich für vernachlässigbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten