Neumi1991
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Canon Eos 400D die jetzt schon einige Jahre kaputt im Schrank lag und habe mich jetzt mal daran gemacht sie selbst zu reparieren.
Problem damals:
Vom einen auf den anderen Moment ging die Kamera nicht mehr an, obwohl ich wenige Minuten vorher noch mir ihr Fotographiert habe.
Ich denke das kommt vielen von euch bekannt vor. Habe die Lösung für das Problem hier im Forum auch schon gefunden.
Habe auf der DC/DC-Platine die mit "P" gekennzeichnete Sicherung ausgetauscht und hatte auch einen kleinen Erfolg.
Bevor ich weiter mache ein paar kurze Infos zu meiner Person: Löten kann ich, mehr von Platinen verstehen tue ich aber nicht...
Also der Erfolg: Die Kamera ging wieder an, dass heißt:
-Das grüne Lämpchen leuchtet
-Sie Fokussiert
-Wenn man durch den Sucher schaut werden die Daten zu den aktuellen Einstellungen angezeigt
Ansonsten hab ich nach wie vor einen Haufen Probleme:
-Wenn man die Kamera aus und wieder anschaltet, löst die Kamera nicht mehr aus,
-das gleiche passiert, wenn man die Programmwahl ändert
-Das grüne Lämpchen leuchtet nach dem Auschalten weiter
- und das Display funktioniert nicht.
Ich weiß, viel Text. Ich hoffe jamand macht sich trotzdem die Mühe mir zu helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sebastian
P.s.: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich habe die Speicherkarte noch nicht wieder eingesetzt.
Ich habe eine Canon Eos 400D die jetzt schon einige Jahre kaputt im Schrank lag und habe mich jetzt mal daran gemacht sie selbst zu reparieren.
Problem damals:
Vom einen auf den anderen Moment ging die Kamera nicht mehr an, obwohl ich wenige Minuten vorher noch mir ihr Fotographiert habe.
Ich denke das kommt vielen von euch bekannt vor. Habe die Lösung für das Problem hier im Forum auch schon gefunden.
Habe auf der DC/DC-Platine die mit "P" gekennzeichnete Sicherung ausgetauscht und hatte auch einen kleinen Erfolg.
Bevor ich weiter mache ein paar kurze Infos zu meiner Person: Löten kann ich, mehr von Platinen verstehen tue ich aber nicht...
Also der Erfolg: Die Kamera ging wieder an, dass heißt:
-Das grüne Lämpchen leuchtet
-Sie Fokussiert
-Wenn man durch den Sucher schaut werden die Daten zu den aktuellen Einstellungen angezeigt
Ansonsten hab ich nach wie vor einen Haufen Probleme:
-Wenn man die Kamera aus und wieder anschaltet, löst die Kamera nicht mehr aus,
-das gleiche passiert, wenn man die Programmwahl ändert
-Das grüne Lämpchen leuchtet nach dem Auschalten weiter
- und das Display funktioniert nicht.
Ich weiß, viel Text. Ich hoffe jamand macht sich trotzdem die Mühe mir zu helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sebastian
P.s.: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich habe die Speicherkarte noch nicht wieder eingesetzt.
Zuletzt bearbeitet: