• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 350d Shutter Clunt nicht auslesbar?

• Themenersteller Themenersteller Gast_351104
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_351104

Guest
Hi,

ich will mir eine Digicam holen bis max 180 Euro. Hab jetzt die möglichkeit, eine E350d mit zubehör zu bekommen. Aber angeblich ist der Shutter Count nicht auslesbar? Ist das Ein Defekt? Wofür ist der Shutter count wichtig? Bin absoluter Anfänger.

MfG

Bei der 350D ist die Anzahl der Auslösungen prinzipiell nur vom Canon-Service auslesbar. Das ist kein Defekt dieser einzelnen Kamera. Die Anzahl der Auslösungen zu wissen beruhigt entweder die Nerven oder es macht einem unnötig Stress. Kümmere dich nicht drum...

Ist der Preis von 180 Euro für die kamera denn gut?

Dabei ist:

Canon EOS 350D - 8.0 Megapixel
Canon EF-S 18 - 55mm (1:3.5 - 5.6)
Original Akku, Noname Akku, Ladegerät und Netzkabel
Platinum CF 2 GB Speicherkarte

MfG

oder eher eine canon 300d für 150 Euro? Bräuchte mglst schnell Hilfe :-)

Danke !!!

Und denk dran, daß Du die Original-Software CDs brauchst...
Im Internet gibts nur Updates, die die Original CDs erwarten.

Das ist bekannt, scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren... Und ne CD is ne CD, vielleicht geht es bei WIN8 auch nicht mehr mit Registry bearbeiten.
Ich wollte nur sagen, daß die CDs (3 Stück) zum Lieferumfang gehören und man dann auf der sicheren Seite ist. Wenn man was gebraucht kauft, weiß man ja nicht was wirklich dazu gehört.

... Und ne CD is ne CD, vielleicht geht es bei WIN8 auch nicht mehr mit Registry bearbeiten.

kann man bei Canon auch rel. günstig nachkaufen, also so riesig ist das Problem nicht, wer bei 20 € für die Cd zuckt sollte besser nicht mit DSLR anfangen ? Zubehör summiert sich auch schnell auf 3-stellig und mehr, ist nicht böse gemeint ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten