• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 350D reagiert nicht mehr

Boxenbauer

Themenersteller
Hallo,
Seit ein paar Tagen will meine Kamera keine Bilder mehr machen.
Als ich auslöste,dauerte es ungewöhnlich lange,bis sie das Bild auf die speicherkarte überträgt.Ich habe über eine Minute gewartet,dann wollte ich abbrchen und die Kamera ausschalten,doch sie reagierte nicht.Es Blieb nurnoch,den Akku zu entnehmen,Nach einen zweiten versuch passierte genau das selbe.
Dann habe ich aufgegeben und meine Handykamera benutzt.Ein paar Stunden später wollte ich es wieder versuchen,doch dann ging sie beim Einschalten nurnoch kurz an,zeigt einmal im oberen Display alles an,und dann nurnoch die Akkukapazität.Dann reagiert sie garnicht mehr,hilft wieder nur den akku zu entnehmen.Dann habe ich einen anderen Akku und eine andere Speicherkarte ausprobiert,doch da ging die Kamera Teilweise garnicht erst an.Die Kleine Knopfbatterie habe ich aus schon rausgenommen und nach ein paar minuten wieder reingesteckt.Doch es hilft alles nicht.
Ist meine Kamera nun tot,oder ist sie noch zu Retten???:(

Klingt nach einem Hardwareproblem und dürfte das Aus der Cam sein, ...wirtschaftlicher Totalschaden (ab 150€ aufwärts).

Verkaufe sie als defekte Cam und hole dir eine Neue (ggf. Gebrauchte), KVa bei Canon kostet auch 20€ und die kannst du dir sparen.

....Sicherheitshalber würde ich allerdings vor der Verschrottung mal testweise alles tauschen, was sich tauschen lässt, d.h. Akku, Speicherkarte, ggf. auch Objektiv.

:top:

Auch an die Knopfzelle denken!

hm.. das wär schade... weil ich die Kamera erst vor ein halbenJahr gebraucht gekauft habe,und gerade dabei war,mir mein Equitment zusammenzustellen:(
naja,sie macht immernoch dasselbe,ohne Objektiv übrigens auch.letzte möglichkeit ist eine neue Knopfzelle zu kaufen...

Zeigt sie gar keine Error Meldung an? Dann ist es durchaus möglich, dass einfach die Knopfzelle leer ist. Tausch die mal.

Was passiert ohne Speicherkarte?

Ansonsten ist im Biete Bereich gerade eine bezahlbare 30D...

habe die Knopfzelle gewechselt,dann blieb sie an,aber als ich auslöste hing sie sich wieder auf und es passierte das gleiche wie vorher.
Sobald die Kamera eingeschaltet wird,blinkt in der oberen Anzeige alles für ein paar millisikunden auf,dann zeigt sie nurnoch die Akkuanzeige an,(zeigt voll an) und dann reagiert sie nicht mehr.
Eine Fehlermeldung zeigt si garnicht an.
bin am verzweifeln,eine neue bzw. eine reperatur kann ich mir momentan nicht leisten :(

Meine 350D ist auch zweimal bei ziemlich leeren Akku abgestürzt. Passierte nie bei vollem Akku.

Bei Verkauf habe ich 1/2 Jahr Garantie gegeben und seitdem nie mehr von der Cam gehört. :)

Wenn ein frischer Akku nicht hilft, solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du nicht ne neu kaufst. Vielleicht mit Liveview, großem Display, ...

Abschied tut immer weh...

Nimm mal alles von der Kamera ab, was beim Einschalten nicht zwingend dran sein muss ... Objektiv weg, CF-Karte raus, externen Blitz runter. ... Wenn sie dann mit einem vollen Akku keinen Mucks macht, ist in der Kamera was defekt. Ob sich die Reperatur einer 350D rechnet ist zumindest fraglich (bei einem aktuellen Gebrauchtpreis von ca. 120e für den Body). Du kannst ggf. mal per PN bei Nightshot anfragen, was der dazu sagt.

wenn du an der 350er festhalten willst, ich hab noch eine mit BG, 3 Akkus und 18-55mm rumliegen die eigentlich verkauft werden könnte.

Schreib mir einfach bei Interesse. ;)

Sobald die Kamera eingeschaltet wird,blinkt in der oberen Anzeige alles für ein paar millisikunden auf,dann zeigt sie nurnoch die Akkuanzeige an,(zeigt voll an)

Das muss nichts heißen. Wie schon geschrieben wurde: Ein defekter Akku kann sehr seltsames Verhalten erzeugen. Auf jeden Fall mal mit einem anderen Akku ausprobieren, auch wenn deiner eigentlich in Ordnung sein müsste und als voll angezeigt wird.

Ich war heut beim Reparaturservice mit der Kamera,sie sagten sofort,das der verschluss wohl Defekt sei.Das heisst wirtschaftlicher Totalschaden...Eine Reperatur würde 120 Euro kosten.
Da werd ich mich wohl oder übel von der Kamera trennen müssen...
Aber ich konnte gleichzeitig eine Günstige gebrauchte 500 D kaufen.Da kann ich mich wenigstens auf ein grösseres Display,Videomodus und viele andere neue features freuen.Habe die Kamera allerdings noch nicht in der Hand,habe sie im Internet bestellt und werde sie PERSÖNLICH abholen,nur um sicher zu gehen...:)
Die 350 bekommt ein Platz im Regal->Rente :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten