• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 30D oder 450D/ 1000D?

Straits

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier und stehe vor dem Kauf meiner ersten DSLR.
Nach einigem Durchlesen bin ich bei Canon hängen geblieben. Heute war ich mal wieder bei meinem Händler um mir die 1000D anzusehen. Da habe ich ein Angebot bekommen für eine gebrauchte Eos 30D mit neuem 18-55 IS. Preis wäre 490€ komplett mit allem Zubehör in Originalverpackung. Die Kamera befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand.

Wäre es sinnvoll sich die 30D zuzulegen oder doch lieber zur neueren 450D oder 1000D greifen? Preislich gibt es sich ja nicht viel.

MfG
Florian

Hey,

also wenn ich du wäre, dann würde ich eine 30D nehmen, aber nicht die die dir angeboten wird.
im Bieteforum gehn die dinger für 300 € weg.

dazu noch ein tamron 17-50 f2,8 also das alte, das sollte auch günstig zu bekommen sein, da es ja jetzt ein neues gibt. denke mal für 300€ sollte das zu bekommen sein.

Dann hast du erstmal ne billige einstiegslösung mit der man super bilder machen kann. Und vorallem kannst du als nächstes dann je nach belieben die ausrüstung ausbauen. ein 50mm f1,8 oder ein 70-200 f4 .

ich bestell die nächsten tage zwar eine 5d mk2 aber meine 30 D hat mich noch nie im stich gelassen. welche unterschiede es zwischen der 30 D und den drei oder vierstelligen gibt kannst du hier im forum leicht herausbekommen. es kommt am ende auf deine prioritäten an.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruß andi

Nimm mal die 30D in die hand und dann die 1000D dann siehst du gleich den unterschied.
die verarbeitung ist um welten besser.
Hatte selber 3 jahre die 30D und sie ist eine sehr gute cam.

Sorry,

sie dient vorwiegend der Architektur-, und Fahrzeugfotografie. Hin und wieder auch Fotos von Motorsport in Bewegung (Rallye) und Motorrädern in Fahrt.

Die 30D ohne Objektiv wird für 380€ veräußert.

MfG
Florian

ich hab genau das gleiche problem!!
Ich hatte mich eigentlich schon für die 450D entschieden... und jetzt hat der gut-ausgestattete Fotohändler um die Ecke die 30D für 350,- in Top-Zustand...

In meinem Fall für Mensch und Makro... welche ist besser für diesen Zweck??

Und die 30D hat kein LiveView oder??? Ich denke das würde ich schon vermissen :rolleyes:

Hallo,

ich selber hatte das selbe Problem. Letztendlich habe ich mich für die 450D entschieden. Die 1000D lag nicht sehr schön in der Hand, was aber von Person
zu Person abweichen kann (hat sich mir zu sehr nach Plastik angefühlt). Die 30D war mir neu zu teuer und habe durch Glück ein super Angebot für eine neue 450D bekommen. Insgesamt habe ich jetzt für:
- Canon EOS 450D
- Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
- Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

ca. 700€ ausgeben. Und bin jetzt, obwohl ich die Kamera noch nicht lange habe sehr zu frieden.

Jim Karo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten