• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 300D + Zubehöre = Wie viel Wert?

• Themenersteller Themenersteller Gast_5362
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5362

Guest
hallo,
ja meine Überschrift sagt eigentlich schon alles:
Wie viel sind diese Gegenstände zusammen ungefähr noch Wert (alles Gebraucht ca. 1 1/2 Jahr alt).

- Canon EOS 300D (Display Kratz frei) + Kit (+ Filter(alles Kratz frei))
- Original Canon Tasche
- 2 Akkus
- OVP(alles CDs , Anleitung, Ladegerät usw. + Kassenbon)
- Canom EOS 300D Digital ProLine Buch
- 256 MB
- 1 GB

Würde mich über Antworten freuen,

lg Daniela

Sind die Akkus Original? Wie viele Auslösungen hat das Ding runter und ist es eine Silberne?

Ich würde den Wert auf 600 - 650 ? schätzen.

cargolok schrieb:
Ich würde den Wert auf 600 - 650 ? schätzen.

Im Leben nicht!
Da legt der Interessent noch zwei Päckchen Kaugummi drauf und er kriegt fürs Geld eine 350D!
Das Zubehör zählt da leider wenig.
Max. 450,-- Euro +- ein Kasten Bier.
Rainer

Rainer schrieb:
Im Leben nicht!
Da legt der Interessent noch zwei Päckchen Kaugummi drauf und er kriegt fürs Geld eine 350D!
Das Zubehör zählt da leider wenig.
Max. 450,-- Euro +- ein Kasten Bier.
Rainer

Ja, danke so ungefähr hab ichs auch geschätzt .... . ;)

is silber und um die 10 000 Auslöser wirds schon haben.

Selbst die EOS 10D bekommt man schon mit BG teilweise für 550€. Also ich würde nicht mehr als 350-400€ für eine 300D ausgeben, mit dem Zubehör würde ich auch 400-450€ Schätzen, mehr aber auf keinen Fall.

10.000 Auslösungen sind natürlich auch schon eine Stange, da hat die Kamera schon ein drittel ihres Lebens verbraucht ;).

strauch schrieb:
Selbst die EOS 10D bekommt man schon mit BG teilweise für 550?. Also ich würde nicht mehr als 350-400? für eine 300D ausgeben, mit dem Zubehör würde ich auch 400-450? Schätzen, mehr aber auf keinen Fall.

10.000 Auslösungen sind natürlich auch schon eine Stange, da hat die Kamera schon ein drittel ihres Lebens verbraucht ;).

wieviele Auslösungen lang ist den das Leben einer 10d?

ich weiß nicht obs jetzt grade reinpasst, aber meint ihr man wird die 300D ohne Kit in einem halben jahr noch für 300euro los?
wär gut zu wissen, denn ich möchte bald auf die 30D umsteigen

Herm schrieb:
ich weiß nicht obs jetzt grade reinpasst, aber meint ihr man wird die 300D ohne Kit in einem halben jahr noch für 300euro los?
wär gut zu wissen, denn ich möchte bald auf die 30D umsteigen

Viel weiter wird der Wert einer 300D glaube ich nicht sinken. Es bleibt eine gute Kamera. Irgendwann kann man sie dann auch besser als 2. Body behalten.

strauch schrieb:
Ich weiß es nicht auswendig, den zusammenhang verstehe ich aber auch nicht.

Du sagtest eine 300d hat nach 10.000 Auslösungen ein Drittel ihres Lebens hinter sich.

Dann sagtest Du noch eine 10d wuerde man bereits fuer fast das gleiche Geld bekommen wie eine 300d, daher war meine Frage wieviele Auslösungen dauert ein Leben einer 10d?

Ist eine 10d bspw. mit 30.000 Auslösungen noch soviel Wert wie eine 300d mit 10.000?

rr66 schrieb:
Du sagtest eine 300d hat nach 10.000 Auslösungen ein Drittel ihres Lebens hinter sich.

Dann sagtest Du noch eine 10d wuerde man bereits fuer fast das gleiche Geld bekommen wie eine 300d, daher war meine Frage wieviele Auslösungen dauert ein Leben einer 10d?

Ist eine 10d bspw. mit 30.000 Auslösungen noch soviel Wert wie eine 300d mit 10.000?

Ah ok, ich habe die Frage falsch interpretiert. Ich glaube ein 10D lag irgendwo bei 50.000-60.000 Auslösungen. Also etwas mehr verträgt sie schon, bin mir aber nicht Sicher. Offiziel ist das aber nur bei der 30D veröffentlicht worden.

Ich habe einmal gelesen das die 300D und 10D (gleicher Verschluss) auf 30000 Auslösungen ausgelegt sind, die 20D aufs doppelte (60000) und die 30D auf 100000.

danöö schrieb:
hallo,
Wie viel sind diese Gegenstände zusammen ungefähr noch Wert (alles Gebraucht ca. 1 1/2 Jahr alt).

- Original Canon Tasche
- 2 Akkus
- 256 MB
- 1 GB

lg Daniela

Im Grunde genommen verkaufst du doch "blos" eine gebrauchte 300D mit Kitobjektiv und Speicherkarte(n) - aller anderer Zubehör ist für die Funktion
eher unwichtig und somit einfach mal nicht sonderlich preisbestimmend.

für eine 300D + Kit, in diesem Alter, würde ich wenn überhaupt um 300,- ausgeben, die Speicherkarten machen den Kohl dabei auch nicht mehr fett.

danöö schrieb:
hallo,

- Original Canon Tasche
- 2 Akkus
- 256 MB
- 1 GB

lg Daniela

@ ebay bekommste dafür ca. 480 Euro. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten