• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1d MK4 Counter auslesen

JohnJJTucker

Themenersteller
Hy,

gibt es eine kostenlose Möglichkeit am Mac oder Windows den Counter der Mark 4 auszulesen? Danke

robo47.net geht leider nicht.

Für einmal den Counter auslesen, oder wieviel Abfragen hab ich dann ?

Für einmal find ich es schon etwas heavy.

Gruß Jürgen

1x Zählerauslesen für die Cam = 1.49 Euro. Kann aber davon auch nur abraten.;)

Hatte bezahlt, Paypal hat auch das Geld eingezogen. Der anschließende Link ging nicht und auf der EOSSeite sollte ich neu dann noch mal bezahlen.

Das habe ich 3 mal Probiert. Zum Schluss waren 4,47 Euro + 1 Euro von Paypay von meiner Kreditkarte abgebucht.

Aber einen Zählerstand bekam ich leider nicht. :mad:
Nach dem ich es aber bei Paypal reklamiert habe, wurden zumindest 4,47 Euro wieder zurückgebucht.

Kann nur zu der Linux variante Raten:top: wie er schon oft hier beschrieben wurde.

Die Liste gibt nur an, ob die Kamera prinzipiell von gphoto unterstützt wird. Leider sag sie nichts darüber aus, ob das Datum "Shuttercount" ausgelesen werden kann.
Was sich dann aber wiederum mit Hilfe von gphoto leicht feststellen lässt, indem man einfach alle verfügbaren Werte auflistet (gphoto2 --list-config) bzw. durchsucht (gphoto2 --list-config | grep shuttercounter).

Gruß, Graukater

1x Zählerauslesen für die Cam = 1.49 Euro. Kann aber davon auch nur abraten.;)

Hatte bezahlt, Paypal hat auch das Geld eingezogen. Der anschließende Link ging nicht und auf der EOSSeite sollte ich neu dann noch mal bezahlen.

Das habe ich 3 mal Probiert. Zum Schluss waren 4,47 Euro + 1 Euro von Paypay von meiner Kreditkarte abgebucht.

Aber einen Zählerstand bekam ich leider nicht. :mad:
Nach dem ich es aber bei Paypal reklamiert habe, wurden zumindest 4,47 Euro wieder zurückgebucht.

Kann nur zu der Linux variante Raten:top: wie er schon oft hier beschrieben wurde.

Bei mir funktioniert EosCount bestens und auch die Bezahlung lief völlig problemlos. Ich habe es mit mehreren Kameras probiert. Man kann im übrigen für jeden Body eine Art Flatrate kaufen, kostet 4,59 € und man kann so oft auslesen, wie man lustig ist.

Gruß,
Hubert

Immer wieder lustig zu lesen wie Leute reagieren wenn Sie für eine Dienstleistung an einer 4000,00 Euro Cam Zusatzkosten von ca. 5,00 Euro bezahlen sollen..... :eek::ugly::evil:

EosCount funktioniert bestens aber leider nicht kostenfrei!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten