• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark II Was ist mit dem Display?

kimiraikonen

Themenersteller
Ich möchte mir eine 1D Mark II holen, habe auch schon einen Verkäufer gefunden, der meldet mir jetzt nur Probleme mit dem kleinen WB Display an der Hinterseite der Kamera, ich habe ein Bild davon in den Anhang gemacht. Ich denke das nur irgendeine persönliche Funktion umgestellt wurde oder es nur daran liegt, dass keine Karte in der Kamera ist. Was sagt ihr dazu?

Hallo,

ansich sollte auch ohne Speicherkarten die Linie sowie Bildgröße und ein WB-Symbol aufleuchten.
Meines Erachtens gibt es auch keine Funktion in der Kamera, die das Display derart beeinflussen könnte.
In den C.Fn. gibt es nur eine Möglichkeit, z.B. die Anzeige der noch speicherbaren Bilder, etc. umzustellen.
Ich weiß zwar nicht, wie das Display intern angeschlossen ist, aber vielleicht ist nur ein Flachbandkabel teilweise aus der Halterung gerutscht, durch einen Sturz vielleicht? Es zeigt ja immerhin noch einen Strich.

MfG

ich würde sagen, dass untere Display ist kaputt. Würde ich nicht kaufen. ich habe dort immer die Restbildanzeige drin und man sieht, auf welcher Karte man speichert (CF oder SD).

Hi,

Dieses Display dient nicht als Zierde sondern hat einige Funktionen, sind auch umschaltbar - aber nicht abschaltbar. Eindeutig ein defekt.

Frag doch mal in Willich nach den Kosten für einen Displaytausch bzw. beschreibe dort den Schaden.

Vielleicht wird es ja ein Schnäppchen wenn du die Camera mit Defekt günstig kaufst.

Ohne das Wissen über die Reparaturkosten würde ich aber keinesfalls kaufen.

LG
Herbert

Das Problem kenne ich...
In der letzten Null fehlt oben der Strich und das Kästchen welches die aktive Karte anzeigt fehlt bei der ersten (CF) Karte...
Kam auf einmal, einfach so...

definitv defektes display.

wie alt ist sie denn? würde vielleicht mal in willich nachfragen, ob die dir das display noch auf kulanz erneuern. wenn ja, dann lohnt sich eventuell der kauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten