• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1100D *Löschthread*

Murcielago

Themenersteller
*Klick* bis es die ersten Bilder gibt.

AW: Canon EOS 1100D

Hi,

so dann fange ich mal an :-).
Ich muss aber dazu sagen dass dies meine erste DSLR ist und ich noch sehr unerfahren bin.
Alle Bilder sind mit dem Kit Objektiv entstanden.

Hallo,

Anfänger braucht ein paar Hilfestellungen::)
wollte eben ein paar Bilder hochladen. Sind aber leider zu groß, wie kann ich das anpassen, damit ich die Bilder hier zeigen kann?:confused:

Hallo,

Anfänger braucht ein paar Hilfestellungen::)
wollte eben ein paar Bilder hochladen. Sind aber leider zu groß, wie kann ich das anpassen, damit ich die Bilder hier zeigen kann?:confused:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125

Hallo,

habe es nun geschafft ein paar meiner ersten Bilder hochzuladen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo hope1972
Sieht doch gut aus, deine Aufnahmen sind o.k.
Als Anfänger mit einer Spiegelreflex braucht man erst mal das Kamerawissen, um das beste aus seiner DSLR rauszuholen, auch mit dem Kit-Objektiv.
Ich hatte zuerst mit meiner ehemaligen EOS 1000D nur die Motivprogramme benutzt wie Landschaft, Nachtaufnahmen usw.
Jetzt fotografiere ich z.b. Landschaften im Kreativmodus AV mit kleiner Blende(=größere Zahl) und habe schönere und schärfere Fotos.
Es lohnt sich auf jeden Fall noch ein Kamerahandbuch zu kaufen, um sich mehr Wissen anzueignen. Gehe mal in einen guten Buchladen oder hier mal gucken.
http://www.amazon.de/canon-eos-1100d-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n:186606,k:Canon EOS 1100D&page=1

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

.
http://www.amazon.de/canon-eos-1100d-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n:186606,k:Canon EOS 1100D&page=1[/QUOTE]

Versuch auch gleich von Anfang an mit AV und so zu fotografieren, will mir den Automatik-Modus gar nicht erst wieder angewöhnen, da hätte ich ja bei meiner Bridge-Kamera bleiben können;)

Danke für den Tipp; habe so ein Handbuch schon etwas länger vorbestellt, hoffe das das Buch doch etwas eher erscheint wie angegeben; das Handbuch was dabei war, ist ja ziemlich dünn und am Rechner als PDF liest es sich nicht so gut; habe mir schon einige Bücher bei amazon in Sachen Fotografie bestellt, ( von Kyra Sänger und Jaqueline Esen - lesen sich alle ganz gut und verständlich) theoretisch liest sich das alles ganz gut, nur mit der Umsetzung habert es noch ;):mad:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Nun bin ich auch Besitzer einer 1100D. Am Dienstag habe ich meine FZ45 in Rente geschickt und mir eine 1100D zugelegt. Heute beim 24h Rennen wurde sie natürlich direkt getestet

Hallo,
Nach dem ich hier im Forum reichlich gelesen habe ...,
habe ich mich vor gut drei Wochen auch für ein EOS 1100 D
entschieden und meine Olympus in den Ruhestand geschickt,
Hier einige meiner ersten Bilder ... ich bin noch am Üben :)

Mfg ilh

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

zuerst möchte ich alle begrüssen, das dies mein erster Beitrag ist. Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Seit Weihnachten bin ich nun auch ein stolzer Besitzer der 1100D. Vorher war mein eigen eine Olympus SP 590UZ. Ich tat mich auch schwer mit der Entscheidung zwischen 600D und 1100D. Da man Anfänger ist wählte ich die kleinere und nehme das Restgeld und kauf noch ein Objektiv. Habe auch mal ein Bild angehängt und erwarte eure Kritik. Das Bild habe ich in Gimp noch bearbeitet. Alles in allem bin ich bis jetzt mit der Kamera sehr zufrieden. Es liegen wirklich Welten zwischen meiner alten und der neuen Kamera (Iso,schärfentiefe und noch einiges). Ach so, das Forum ist wirklich sehr hilfreich und es hat mir tiefe Einblicke in die Welt der DSLR gegeben. Ich Wünsche allen hier noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

viele Grüße Thomas

Hier mal ein Beispiel meiner Zweitkamera 1100D, und eines der 5D Mark I zum Vergleich.

Beide mit dem EF 50/1,4 und identischer Blitzbeleuchtung. Das Bild der 1100D habe ich im Weißabgleich korrigiert, ansonsten nur in Aperture entwickelt und exportiert.

Zuletzt bearbeitet:

Neulich im Zoo... mit dem Tamron 70-300 DI VC USD

Bild aus RAW in PSE bearbeitet: Hintergrund unschärfer, Vordergrund schärfer, Augen und Nase mehr Sättigung.

@ desperate250

Hau michjetzt nicht, aber erkläre mir mal den Unterschied zwischen den beiden Bildern. Sorry aber bin Anfänger. Übrigens bekomme ich meine Bilder nicht halb so gut hin. Ich glaube ich muss noch viel üben, oder hast du ein Tipp.

Gruss Thomas

@ desperate250

Hau michjetzt nicht, aber erkläre mir mal den Unterschied zwischen den beiden Bildern. Sorry aber bin Anfänger. Übrigens bekomme ich meine Bilder nicht halb so gut hin. Ich glaube ich muss noch viel üben, oder hast du ein Tipp.

Gruss Thomas

Genau das ist es, was ich damit aussagen wollte ;-)

Die Unterschiede liegen bei der Schärfentiefe (1 Blende weniger bei der 5D) und beim Vergrößerungspotential, denn die 5D hat ein erheblich geringeres Grundrauschen.

Bei Bildern in der gezeigten Größe sieht man den Unterschied nicht.

Die Bilder habe ich übrigens mit Studioblitzen und Softboxen aufgenommen.

@ desperate250

Ok, das mag ja sein, aber vergleichst du da nicht ein Mercedes mit einem Dacia?
Ich denke das ich mit einer 5D noch mehr überfordert wäre. Obwohl ich denke das eine 5D morgen gut für mich wäre. Will in einem Hallentunier von meinem Sohn fotografieren.

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten