• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 1100d,550d oder 600d

kimb

Themenersteller
Hallo
wir möchten uns eine Spiegelreflexkamera (unsere erste)kaufen sind uns aber noch nicht 100%ig sicher welche wir uns kaufen sollen.Die eos 1100d die 550d oder die 600d
Vielleicht könnt ihr uns beim Entscheiden helfen

Wir möchten schöne Bilder für das Familien Album also werden wir vor allem Menschen (hauptsächlich unseren Sohn )Landschaften( urlaube,ausflüge) und Nahaufnahmen Fotografieren.

Die Kamera sollte schnell auslösen und bei schlechten Lichtverhältnisse und ohne blitz gute Bilder machen

Ausgeben wollten wir bis 600 € (für die Kamera und 1 objektiv)

Die 550D ist auf jeden Fall die bessere Wahl als die 1100D. Der Bildsensor der 550D ist der gleiche wie in der 600D, also wenn du auf das Klappdisplay verzichten kannst, kannst du etwas Geld sparen.

Schieb -> Canon

Also ich habe die Canon eos 600D ich bin vollkommen zufrieden mit ihr ! Ich stand damals auch vor der Entscheidung 600D oder 550D. Aber man hat mich dann zur 600D beraten. Und ich finde das Klappdisplay sehr gut, zumindestens für meine Ansprüche. :)

http://ldartart.blogspot.de/ hier könnt ihr Bilder sehen, die ich mit der 600D gemacht habe ! :))

Viel Glück bei der Auswahl :)

Man kann mit allen drei Kameras sehr gute Bilder machen; die Unterschiede sind weitaus mehr zu vernachlässigen, als das Marketing glauben machen will.

Eine deutlich größere Rolle für die Bildqualität spielt das Objektiv, besonders in Situationen mit schlechtem bzw. wenig Licht. Ein typischer Anfängerfehler ist es, sich eine teurere Kamera zu kaufen und dann das billigste Glas dazu -- man sollte es genau umgekehrt machen! Von daher wäre meine Empfehlung die 1100D oder die 550D und dazu das Tamron 2,8/17-50mm (ich würde es gebraucht hier im Forum kaufen), das im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

Wenn auch die Größe und das Handling ein Thema sind (gerade im Urlaub möchten manche möglichst wenig mitschleppen), lohnt aber auch ein Blick in Richtung spiegellose Systemkamera -- eine Sony NEX ist qualitativ nicht schlechter als ihr APS-C-Pendant im DSLR-Lager ...

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten