• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 100D

feri88

Themenersteller
Hallo Leute,

ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich nicht alles verstehe bin ein Anfänger was Spigelreflexk. betrifft.:mad:

Ich habe mir im Markt eine Canon Eos 100D gekauft weil ich Sie optisch klein und doch mich sehr angesprochen hat. Die Kamera hat einen Objektiv ; 18-55 DCIII.

Im Shop habe ich mir einem Vorführ Produkt experimentiert und es war voll leise. Meine ausgepackt und dann stellte ich fest das mein Objektiv voll laut ist.
:(

Im autofocus versucht es ständig sich zu richten und macht immer dieses komische zoommmmen zzrrr zzrrr bis das Video/Bild scharf ist. Es Nervt!!!

Zu mal man hört bei den Videos immer dieses Geräusch !!!!

Ich denke das das objektiv im Shop ein anders war als das was ich hier habe.

MEINE FRAGE:

Welches günstige Objektiv kann ich mir anlegen was leise ist.
Da ich ein Anfänger bin muss es kein teures Alleskönner sein.

Ich möchte gern damit sowohl Bilder als auch Videos machen können sofern es möglich ist.

Was habt ihr für Vorschläge ?

Vielen DANK

Im Shop war sicher der stm Pendant montiert. Der ist fast nicht hörbar.

Das 18-135 stm wäre ein nettes immer drauf aber sicher nicht ganz günstig.

Irgendwie ganz schön doof wie das gelaufen ist im Markt.
Da sollte man vielleicht auch noch mal nachfragen.

Man hat Dich wahrscheinlich mit einem Canon EF-S 18-55 IS STM spielen lassen. Das hat den STM genannten Motorantrieb, den man nicht hört, perfekt für Video, zudem sehr fix.

Bekommen hast Du ein 18-55 ohne IS=Image Stabilizer und mit einem sogenannten Mikromotor.

Ich würds umtauschen, diese Linse ist leider so ungefähr die miesetse Linse im Canon Programm.... wie gesagt nimm eine 100D mit dem 18-55 IS STM

Bekommen hast Du ein 18-55 ohne IS=Image Stabilizer und mit einem sogenannten Mikromotor.

Ich würds umtauschen, diese Linse ist leider so ungefähr die miesetse Linse im Canon Programm

Auch wenn das hier im Forum immer wieder kolportiert wird: das 18-55 III non-IS ist von der Abbildungsleistung her auf dem gleichen Niveau wie das 18-55 IS II (wahrscheinlich sogar baugleich bis auf den Stabi) und nicht vergleichbar mit dem 18-55 II non-IS.

Ok Du magst recht haben, allerdings ist das 18-55 IS STM wohl nochmal etwas leistungsstärker und vor allem:

Leiser und schneller ! ;)

Ich habe mir im Markt eine Canon Eos 100D gekauft weil ich Sie optisch klein und doch mich sehr angesprochen hat. Die Kamera hat einen Objektiv ; 18-55 DCIII.

Canon 100D inkl Canon 18-55 3.5-5.6 IS STM kostet nur ein paar Euros mehr.
(siehe http://geizhals.de/ ) > Canon 100D
Gehe wieder zum Geschäft hin und tausche dein gekauftes Kit gegen das oben genannte Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch im Markt nochmal nachfragen. Wenn man beim Ausprobieren von einem Mitarbeiter "beraten" wurde und dann gesagt hat "die will ich", dann muss auch das gleiche Objektiv in der Box sein, die man zur Kasse trägt. Ansonsten hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen. :o

Canon 100D inkl Canon 18-55 3.5-5.6 IS STM kostet nur ein paar Euros mehr. [...] Gehe wieder zum Geschäft hin und tausche dein gekauftes Kit gegen das oben genannte Kit.

Oder nur das Objektiv, gegen Zahlung der Kit-Preis-Differenz! :cool:

Ich habe die 100D auch mit dem 18-55 STM und bin im Rahmen dessen, was möglich ist hochzufrieden!

BTW, das Pancake-Objektiv (EF 40/2.8) hat zwar auch einen STM-Antrieb, ist aber keinesfalls(!) leise! :eek: Trotzdem harmoniert es irgendwie auch mit der "Kleinen". Und damit wird sie richtig klein! :top:

Schönen Tag noch!

Hanns

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Ja werde es so machen. Also nicht im Shop sondern eine mit STM holen. Gebe dir wenn möglich in Zahlung wenn nicht setze ich sie bei ebay rein.

Danke für die schnelle Antworten.

...
Vorher die Preise studieren und dann zuschlagen.;)
Na ja,.. scheinbar war ja der Preis im Markt mit dem STM in der Vorführung o.k. - dass man beim Kauf dann das DC mitbekommt, ist verwunderlich - selbst wenn es auf dem Schildchen draufstand. Als Neuling wüsste ich auch nicht zwingend, dass ich auf STM, DC und IS etc. achten muss.

Na ja,.. scheinbar war ja der Preis im Markt mit dem STM in der Vorführung o.k. - dass man beim Kauf dann das DC mitbekommt, ist verwunderlich - selbst wenn es auf dem Schildchen draufstand. Als Neuling wüsste ich auch nicht zwingend, dass ich auf STM, DC und IS etc. achten muss.

Gaaaanz vielleicht war es ja auch ganz einfach ein Irrtum beim "Markt"? :lol:

Wenn ich nicht gerade Hunderte von Kilometern zu dem "Markt" zurücklegen muß, würde ich an Stelle von feri88 gewappnet mit dem geballten Forumswissen(!) :) die Angelegenheit mit denen klären, bevor ich mir den Streß mit (Neu-)Kauf und Wiederverkauf antun würde! :rolleyes:

Just my 2 cents und schönen Tag noch!

Hanns

WERBUNG
Zurück
Oben Unten