• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000f Objektiv an DSLR ???

VitaminC

Themenersteller
Hallo, ich bin neue hier im Forum, also hallo erstmal ^^
Ich hoffe ich hab mich nicht gleich in der Kategorie vergriffen ^^
Ich bin wie man wohl schon an der Fragestellung merkt kein Profi, die Kamera gehörte meinem Vater und ich habe ab und zu ein paar Fotos damit gemacht ;)
Also ich habe hier eine alte Spiegelreflex ( Canon Eos 1000f) und spiele mit dem Gedanken mir eine Digitale zu kaufen, die Frage wäre nun kann man das Objektiv weiterverwenden ?????? Wenn ja an welchen Cam ?
THX schonmal im Vorraus
Ps.: Es ist von Canon " Canon Zoom Len EF 35-80mm 1:4-5.6"
Ist wohl so ein Standart ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja kann man an einer digitalen eos verwenden, ob du mit der abbildungsleistung zufrieden bist ,kannst nur du entscheiden!

Rein technisch ist es möglich, aber...
Das ist ein uraltes Kitobjektiv, würde ich an einer digitalen nicht verwenden, da zu wenig Weitwinkel und sicherlich eine bescheidene Abbildungsleistung.

Versuch noch ein Set mit Is-Kitlinse zu ergattern, oder besorg dir die Kitlinse mit Is gebraucht.

lg Bernd

PS: @ lunaticx: Man kann Beiträge auch editieren *g*

Ist ja übel wie geil schnell ihr antwortet ^^ Danke !
:)

Und das Obejektiv kann ich dann auch nur an Canons verpflanzen ???
Ich würde mir dann wohl auch nur eine 300d kaufen, nichts dolles ;) Wie gesagt möchte damit keine Wunder vollbringen und ansonsten kann man sich auch noch eins nachkaufen ;)

Wenn du dir "nur" eine 300D kaufen möchtest, dann würde ich es einfach erstmal mit deinem Objektiv probieren. Sollte das dir nicht ausreichen, kannst du immer noch nachkaufen: Was, das bleibt dir überlassen, aber es gibt ne ganze Menge :D

Nur so auf die Schnelle

18-55 Is gegen ein 35-70 bei jeweiliger Offenblende, 100% Crops.
Der Fokus mag nicht bei beiden gleich gut sitzen, aber ich denke das Blau spricht Bände.

Das 18-55 kannst du zwar nicht an deiner 1000f verwenden, aber wenn du als Standardzoom ein EF-Objektiv kaufst, geht es auf beide Kameras drauf.
Kleiner Hinweis: Alle 300d die ich bisher in den Auslagen gesehen habe, waren teilweise nur 40€ billiger als die 20D daneben.

lg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja übel wie geil schnell ihr antwortet ^^ Danke !
:)

Und das Obejektiv kann ich dann auch nur an Canons verpflanzen ???
Ich würde mir dann wohl auch nur eine 300d kaufen, nichts dolles ;) Wie gesagt möchte damit keine Wunder vollbringen und ansonsten kann man sich auch noch eins nachkaufen ;)

man kann auch mit ner 300d *wunder vollbringen ! keine sorge;)
@ killa B echt krass das 35-70 bei offenblende:eek: das gibt sich aber sicher ,wenn man weiter abblendet ,oder?!

Danke, ich du hast mir die Frage schon beantwortet :D Vielen Dank erstmal für die guten, netten und schnellen Antworten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten