• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000D oder Canon Eos 400D?

Yill

Themenersteller
Hallo zusammen,

höre von vielen seiten das die Canon Eos 400D besser sei da umso weniger Zahlen umso besser. Ich hab mir die beiden Kameras im Vergleich aufgestellt und muss sagen Technisch ist die Canon Eos 1000D besser oder vertu ich mich? Ich möchte gerne in die Welt der Spiegelreflexkameras einsteigen und mir eine Einsteiger Kamera kaufen. Aber auch nicht ein 08/50 Modell da ich langfristig Spaß haben will und nicht in einem Jahr schon umsteigen muss da mir keine Möglichkeiten geboten werden. Zur Zeit ist in meiner Umgebung für die Canon Eos 1000D ein Angebot raus für 460EUro.

Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,

höre von vielen seiten das die Canon Eos 400D besser sei da umso weniger Zahlen umso besser. Ich hab mir die beiden Kameras im Vergleich aufgestellt und muss sagen Technisch ist die Canon Eos 1000D besser oder vertu ich mich? Ich möchte gerne in die Welt der Spiegelreflexkameras einsteigen und mir eine Einsteiger Kamera kaufen. Aber auch nicht ein 08/50 Modell da ich langfristig Spaß haben will und nicht in einem Jahr schon umsteigen muss da mir keine Möglichkeiten geboten werden. Zur Zeit ist in meiner Umgebung für die Canon Eos 1000D ein Angebot raus für 460EUro.

Was haltet ihr davon?

Hi,

ich bin zwar kein Experte aber ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation wie Du. Ich habe mich auf jeden Fall für die 1000D entschieden und bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Die 1000D macht wirklich gute Bilder (soweit ich das beurteilen kann) und persönlich finde ich ihre Größe - für mich - optimal.

Ich kann es Dir empfehlen ein wenig zu recherchieren und vor allem beide Modelle in die Hand zu haben.
Technisch gesehen (auf Papier) ist die 1000D besser. Aber was besser für Dich ist, kannst Du nur wissen wenn Du beide Kameras schon anfasst. Irgendwie sagt Dir dann Dein Gefühl: das ist meine Kamera :D .

Gruß,
Tika

PS: ich habe meine 1000D NEU inkl. Kit für 399,- € bekommen. Das war ein sehr gutes Angebot bei Amazon. Danach hatte ich so ein Angebot nicht mehr gesehen. Jetzt kriegst Du die Kamera für 445,95 €. :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
schieb?

Also hast du dich für die Kamera nach der Handhabung genommen?
Hm.. also die 400D hatte ich schon in der Hand aber die 1000D noch nicht.. was fotografierst du den so? Makro, Akt, Tiere?
aber die Objektive sind bei beiden Cams gleich oder?

Als ich mir die 400D geholt habe, gab es die 1000D noch nciht.
Das Kit-Objektiv der 1000D hat einen IS (Bildstabilisator).

Ich fotografiere Landschaft, Tiere, Stillleben und Makros.

naja die 400D geht ja wieder im Preis rauf, da sie nicht mehr produziert wird
die 1000D ist mit Akku Speicherkarten Batteriegriff etc auf die neue Modellreihe ausgelegt
das neue Kit soll ja auch besser sein - ob man nun IS braucht oder nicht

von daher denke ich, ist die 1000D keine schlechte Wahl, eben da die 400D teurer geworden ist

ich habe mir allerdings im Juni eine 2. 400D zugelegt, da der Preis im Keller war und ich sie als Zweitbody brauche und sie somit kompatibel zu meiner alten 400D ist

übrigens ist die 1000D als Body schon für ca 360€ zu haben http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1034679_-eos-1000d-canon.html
da könnte man dann durchaus direkt ein schönes Weitwinkel für den ca 340 http://www.idealo.de/preisvergleich...-17-50mm-2-8-xr-di-ii-ld-if-canon-tamron.html drauflegen und sich das Kit sparen

Für mich gäbe es diese Frage nicht. Warum auf eine ältere Kamera setzen wenn es eine neuere gibt die technisch in keinem Belang unterlegen ist. Vom Gehäuse unterscheiden die sich zudem auch kaum so dass grad mal die unterschiedliche Speichertechnologie ein Kaufkriterium sein könnte.

Ich bin von der 350d auf die 1000d umgestiegen und hab die 400er ausgelassen. Die 450d stand zur Debatte aber da ich die höhere Serienbildfunktion nicht benötige und das 3" Display auch nicht mehr Pixel hat als das 2,5" Display bin ich mir der 1000d sehr zufrieden.

Die Bilder der 1000d sind hervorragend und die JPG-Belichtung ist sichtbar besser als bei der 350d.

/ni

Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon?

Hi !!

Bei Amazon für 364,00 Euro !!

druß

dxuli ;)

Das heißt 08/15:D

ich habe die 400D (biete sie aber gerade zum verkauf an) bin zwar sehr zufrieden damit, aber da ich mehr Sportfotografie betreiben möchte, habe ich vor auf die 40D umzusteigen, zumal da der Preis auch im Keller ist. Wenn dich Sport nich interessiert, und du dich zwischen der 1000D und 400D entscheiden musst, würde ich die 1000D nehmen, da die BIldqualität besser ist (oder meine 400D kaufen :p). Dazu noch ein Tamron 17-50mm 2.8 und das reicht dann (für den Anfang:)).

Die im 1000D-Bilderthread geposteten Pics haben mich echt überzeugt.:top:
Im Vergleich zum 450D-Bilderthread, wo ich die Bilder oft als blass oder relativ farblos empfunden habe...von den 5Der-Bilderthreads mag ich ja gar nicht erst reden ;)
Wenn die 1000er von der Haptik und auch Optik nicht so stark plastiklastig wäre und der Sensor für die Abschaltung des Displays integriert gewesen wäre, dann hätte ich die 1000D der 450D vorgezogen. Das kleinere Display und der 7-Punkt Weitbereich-Autofokus und die 10 MP sind keine wirklichen Negativargumente gegenüber der 450D.
Preislich auf jeden Fall absolut top. Hier bekommst du sehr gute Technik/Qualität zum Dumpingpreis im Vergleich zu dem, was du evtl. vor 3-4 Jahren dafür bekommen hättest.

stimmt @ Augensensor, da war was...

wie ist das da bei der 1000D eigentlich geregelt?

war für mich damals ein Grund die 400D und nicht die 350D zu nehmen...

stimmt @ Augensensor, da war was...

wie ist das da bei der 1000D eigentlich geregelt?

war für mich damals ein Grund die 400D und nicht die 350D zu nehmen...

Hallo TO....

Ich zitiere diesen Punkt meines Vorredners mal, weil das im Grunde der letzte Blocker war, der meine Entscheidung für die 1000D noch hätte beeinflussen können.

Ich muss sagen, dass mich das manuelle abschalten des Displays jetzt nicht mehr stört. Ist völlig easy im Gebrauch. :top:

Was ich gerne hätte wäre ein Daumenschutz. Wie die 450er ihn hat.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das "nachträglich" anbringen könnte, ohne einen 450er Canonisten auf der Straße zu überfallen und SEINEN abzuknibbeln....
Immer her mit den Ideen. :D

-

Ich stehe vor der gleichen Frage. Und preislich verändert sich da momentan einiges. Die 400D steigt zumindest die Gebrauchten bei Ebay drastisch. Habe schon seit 1 Monat einige beobachtet und der Body liegt mittlerweile bei ca. 350 €. Lag er vor kurzem noch bei 280-300 €. Steigt also.
Ich hatte mich erst auf die 400D eingeschossen jetzt bin ich aber am überlegen wie es mit der 1000D aussieht. Die ist ja neu preislich schon sehr sehr günstig. Vorteil ganz klar volle Garantie und neuere Technik. Wenn der Preis gleich ist würde ich dann zur 1000D tendieren.
Werde mir aber wohl nur den Body kaufen und n Sigma 18-50mm
F2.8 EX DC HSM Makro. Hat zwar keinen Stabi aber bei der Brennweite benötige ich den nicht. Preislich liegt das bei um die 250 e gebraucht bei Ebay. Ich werd jetzt mal schauen ob es sich vielleicht lohnt den 1000D Kit zu kaufen und das Canon IS objektiv einzeln zu verscherbeln. Bin gespannt.

Hallo,

Canon reicht eine Kopie der Rechnung aus um auf Garantie zu reparieren,den meisten Versandhäusern auch.Habe das selber gemacht,Body und Kit getrennt verkauft,no Problem,hatte extar vorher noch bei Canon und Neckermann nachgefragt!

LG
Alexandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten