• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000d mit Objektiv

spikejoe

Themenersteller
Hallo liebe dslr-Forum -Gemeinde,

ich plane mir die Canon EOS 1000d zuzulegen und damit in die Welt der DSLRs einzusteigen.

Ich habe mich im Netz umgeschaut um Geld zu sparen, ich möchte mir das
Gehäuse für 330€ und das Canon EF-S 18-55mm f3.5-5.6 IS für ca. 100€ kaufen.

Somit käme ich auf gut 430 € für beides, bei einem großem bekanntem Onlinekaufhaus gibt es das Kit für 650 € was mich sehr wundert, die Ersparnis kann doch nicht so groß sein dachte ich mir.

Bei vielen Händlern gibt es das Objektiv auch für 180 € selbst mit dem Preis gäbe es ja noch eine große Differenz. (Selbst das Onlinekaufhaus, welches das Kit für 650 € anbietet verkauft es für 180 €)

Meine Frage ist nun ob mir jemand hier das Objektiv empfehlen kann (hab hier mal geschaut aber nichts gefunden) und ob ich vieleicht etwas übersehen habe.

Sorry das mit den Verbot von Händler-Themen war mir nicht bewusst. Habe ich entfernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte dich kurz auf das allgemein gueltige Verbot von Haendler-Themen hinweisen und dich bitten, die Links und die Haendlernamen rauszunehmen. Dann wird dich auch geholfen werden. Siehe Hinweisbox oben.

Danke.

Hi

Doch die Preisdifferenz stimmt schon, weil in Deutschland seit einiger Zeit nur noch die Version non-IS aktiv verkauft wird und der Preiskrieg daher mit dem non-IS-Kit geführt wird. Daher findest du wohl mit dem IS-Kit hpts. Fachhändler, die den Preiskrieg nicht mitmachen wollen und den Preis nahe der UVP halten.

In der Schweiz ist das IS-Kit noch üblich und wird in einschlägigen Internetshops ab 600 Franken (= 390 Euro) gehandelt, siehe www.toppreise.ch (Ein Shop bietet es derzeit sogar für 444 Franken = 285 Euro an, mein Gott, was für ein Schnäppchen!!! Und der liefert sogar nach Deutschland!)

Die Kitlinse mit IS ist in punkto Preis-/Leistung sehr gut und doch, dazu gibt schon unzählige Themen, z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=249534

Danke für den Tip, dann schaue ich mal über den Tellerand in die Schweiz. :top:

Ja danke, auch schon nach geschaut, der Preis ist immer noch super, aber wegen Garantie und ähnlichem informiere ich mich da auch nochmal, will ja nichts überstürzen.

am besten morgen mal dort anrufen (und bestätigen lassen, dass es sich um die Version mit IS handelt!)

Der Preis ist soo gut, ich glaube nicht, dass die den lange halten können...

Der Preis ist möglicher weise ein Konter zu einem Lockangebot einer grösseren Elektro-Kette, eine EOS 1000D im Kit (ohne IS). Da habe ich jetzt auch meine her, as schlechtere Objektiv kann ich verkraften. Die Palette mit den Angebotskartons leerte sich aber geradezu in Lichtgeschwindigkeit, quasi jeder hatte in dem Laden eine Canon-Schachtel in der Hand.

Das nächste Canon-Kit hatte quasi den doppelten Preis (wimre die 450D)

Mitlerweile tendiere ich dazu, mir die 1000d hier in Deutschalnd zu kaufen, einmal ist sie in der Schweiz auch wieder teurer und ich hab ein gutes Angebot gefunden.

Ich werde mir wohl bei einem Anbieter nur den Body kaufen. (Für 330 €)
und das EF-S 18-55mm f3.5-5.6 IS für ca. 100€ bei einem anderen Händler kaufen.
Das macht dann ca. 430 € damit bin ich auch ganz nah an dem Preis des Kits das bei einem großen Deutschen Elektronikhändler gab, ich glaube für 399 € (aber ohne IS Objektiv) und die Differenz von 30 € (für ein IS Objektiv) finde ich gerechtfertigt.

Wie schauts denn bei dir SauBär mit dem Error99 aus? Davon habe ich sehr viel gelesen in den letzten Tagen.
Scheinbar ist kein Canon Modell davor sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass es bei der 1000d die meisten Beschwerden gibt, vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Kamera so beliebt ist und sehr oft verkauft worden ist.

Bei einer Bestellung hier in Deutschland habe ich volle 2 Jahre Garantie und ich muss kein Paket in die Schweiz schicken wenn man etwas kaputt geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten