• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000 D Kit - 55-200 mm Objektiv mit IS?

JessicaCanon1000D

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich habe seid ca. 2 Wochen die Canon EOS 1000 D als Kit mit einem 18-55mm IS Objektiv. Da ich jedoch hauptsächlich auf Reitturnieren fotografieren will, bräuchte ich schon ein 55-200mm Objektiv.

Jetzt ist meine Frage, ob ich, da die 1000 D ja keinen eigenen Bildstabilisator hat, ein Objektiv mit einem Bildstabilisator brauche und welche es da so gibt? ICh bin nämlich seid dem Kauf der Kamera doch wieder etwas knapp bei Kasse und bräuchte da mal euren Rat.

Was habt ihr so für eure Kamera? Habt ihr vielleicht auch die 1000 D und könnt mir zur Kamera noch einige Tipps geben, was die entfernteren Bewegungsfotos angeht?

Danke im Voraus.

LG Jessica

Bildstabi muss man leider mit teuer bzw. teurer gleichsetzen
Tamron hat soweit ich weiß nur 2 Objektive mit Stabi (nennen den VR), die sind aber Superzooms und kostet auch gleich mal 450 €.
Bei Sigma kostet das 55-200 mit Stabi (nennen es OS) auch 300 €.
Also da ist das Canon wirklich noch am billigsten unter denen mit Stabi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten