• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF USM 3,5-5,6/28-200

TrabbiXXL

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Canon EF USM 3,5-5,6/28-200.

Ich bin auf der Suche nach einem Immerdrauf.

Hallo,

schau Dir alternativ mal das Tamron 28-300 XR DI an. Das wird hier im Forum allgemein positiv bewertet - ich bin auch sehr zufrieden damit.

Hallo Andreas
ich hatte das 28-200 ohne USM und war mit der Leistung total zufrieden. Selbst ohne USM war es für mich schnell genug und hat auch eine gute Abbildungsleistung. Das Tamron 28-300 ist sicherlich auch okay, kann aber nichts dazu sagen, nur mich wär die f/6,3 bei 300mm nicht optimal. Du kannst Dir auf tamron.de, mal die Objektive ansehen und damit zoomen. Ich habe das 28-200 nur verkauft, da es mir nicht genug WW hatte. Habe nun das Sigma 18-125mm und bin total begeister davon.
Gruß Günter

Spar lieber 150 Euro und kauf Dir das Tamron AF 28-200mm 3.8-5.6 Asp XR IF. Das hat zwar kein USM, aber für die Hälfte des Preises kannst Du darauf auch gut verzichten.

Bei FredMiranda.com wird das Canon auch nicht sonderlich gelobt. Wenn es wirklich ein Canon werden soll, dann kauf lieber das Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM . Mit Cashback bekommst du letzteres noch 50 Euro günstiger.

Danke erstmal für eure Ratschläge.
Ich hatte gestern die Gelegenheit das Canon 28-200 und das Tamron 28-200 an meiner Cam zu testen.
Ich bin dabei zu dem Entschluss gelangt, das das Tamron ausreicht um sehr gute Bilder zu machen. Das Canon ist zwar leiser, das wars dann auch schon.
Für mich ist wichtig was auf den Bildern drauf ist und da reicht mir das Tamron.
Ein Probedruck der Bilder auf 20x30 (DIN A4) hat dabei sehr gute Ergebnisse erbracht.
Wenn man auf den Bildern das betrachtet was dargestellt wird und nicht mit dem Auge auf 3cm rangeht und verzweifelt sucht, sieht man keinen Unterschied zur Canon-Lupe. :)
Auf der Rechnung für das entspr. Objektiv würde ich den Unterschied wahrscheinlich schneller Bemerken :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten