• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EF-S 55-250mm F/4.0-5.6 IS

shane-music

Themenersteller
Hallo

hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv ?Ist es ein gutes, Lichtstarkes Objektive?

Herzlichen Dank für eure Antwort

Erfahrungen gibt es viele ;)

Mit Blende 4 bei 55mm und f5,6 bei 250mm ist das Objektiv alles andere als lichtstark.
Lichtstark ist zum Beispiel das Canon 70-200mm 2,8. Kostet aber auch deutlich mehr …

Was willst du mit dem Objektiv denn alles fotografieren und wie viel Geld willst du ausgeben?

Nachdem was man so im Forum hier liest kann man wohl zusammen fassen zu:
Lichtstark isses net umbedingt, da gibt es stärkere, aber zu dem Preis bietet es ein gutes Preis/Leistungs Niveau.
Klar eine 1000 Euro Linse wird besser sein, aber man muss sich eben überlegen was man bereit ist auszugeben.
Ich werde mir die nächsten Monat auch holen, aus dem Preis/Leistungs Grund ;)

Nachdem was man so im Forum hier liest kann man wohl zusammen fassen zu:
Lichtstark isses net umbedingt, da gibt es stärkere, aber zu dem Preis bietet es ein gutes Preis/Leistungs Niveau.
Klar eine 1000 Euro Linse wird besser sein, aber man muss sich eben überlegen was man bereit ist auszugeben.
Ich werde mir die nächsten Monat auch holen, aus dem Preis/Leistungs Grund ;)

Ich les hier immer von Lichtstärke!? Das EF-S 55-250 ist ein Schönwetterobjektiv und alles andere als lichtstark! Es ist absolut lichtschwach und die Kamera (ausgenommen 1er Serie) arbeitet mit Blende 5.6 am absoluten Limit!

Nur die Abbildungsleistung betreffend stellt die Linse ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis dar.

Gerade als "Anfänger" find ich das Objektiv super, es ist klein und leicht, macht im Freien gute Bilder und reicht für mich absolut aus.

Wenn du natürlich das doppelte/dreifache/vierfache zahlen willst findest du sicherlich bessere Objektive, aber für den kleinen Geldbeutel gibt es nichts besseres.

Das mein Vorgänger so über das Objektiv schimpft ist auch klar, wenn man seine Ausrüstung in der Signatur anschaut.

Gruß
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten