• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 55-250mm ƒ/4-5.6 IS Beispielbilder

AW: Canon EF-S 55-250mm ƒ/4-5.6 IS

Zoo Leipzig und sehr schlechtes (schwaches:-)) Licht im Affenhaus, deshalb ISO 1600!

Entwickelt aus RAW mit LR 5.2 und CS6

Eidechse_08-10-13_17893.jpg

https://picasaweb.google.com/lh/photo/WVKc1OyXcPBX-1ItErO09tMTjNZETYmyPJy0liipFm0?full-exif=true

Schimpanse_08-10-13_17979-Bearbeitet.jpg

https://picasaweb.google.com/lh/photo/9X9IvM4OV1S7XGA2YO6mhNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?full-exif=true

Zuletzt bearbeitet:

eines der besten Objektive in diese Preisklasse, hatte mir danach das 70-300 DO zugelegt und war davon schwer enttäuscht ..AF und Vignettierung zwar besser, was die Abbildungsleistung angeht aber unter aller Sau.
Das 55-250 würde ich immer wieder kaufen.

hab hier noch ein Foto aus meinen Anfängen :-)

beide Fotos mit mit dem günstigen sowie sehr leichten

Canon EF-S 55-250mm.

Gruß

-amstaff-

Zuletzt bearbeitet:

Heute in der Morgensonne ... da beginnt der Tag gleich schöner :)

Besonders schön finde ich den Schilf-Hintergrund

Das zweite Bild ist ein Crop vom ersten. Das erste ist nur runter gerechnet, sonst nichts verändert.
Ich hab die Linse erst seit ein paar Tagen und bin echt sehr angetan, wenn man den günstigen Preis bedenkt.
Ich hab auf das Auge fokusiert (soweit das halt ging aus der Entfernung und freihand). Was ich nicht weiß: geht da noch mehr an Schärfe?

Anhänge

Und hier noch zum Thema Vignettierung, das beim 55-250 bereits diskutiert wurde.
Das erste Foto ist mit 55mm, da sieht man nichts (zumindest ich auf meinem Bildschirm), die anderen beiden sind mit 255, da sieht man es recht deutlich.
(außerdem sieht man recht deutlich, dass ich die Linse wieder mal reinigen sollte :D )

Anhänge

Darf ich kurz eine Frage stellen? Bitte nicht hauen:)

Ich habe leider keinen Thread für Version Nummer II des Objektivs gefunden, gehören die Bilder mit hier rein? Technisch scheint es ja auch keinen großen Unterschied zwischen den beiden zu geben.

Immer noch ein super Reise-Tele mit einem überzeugendem Paket aus verlässlicher Leistung, geringem Gewicht, universellem Brennweitenbereich und nicht zuletzt super Preis-/Leistungsverhältnis! :top:

Alle Bilder wurden beschnitten, z.T. stark gecropt, Tiefen/Lichter, Weißabgleich, Schwarzwert und Vignettierung bearbeitet.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten