Magnum77
Themenersteller
So, nun habe ich mal einige Testreihen mit meiner 550d und dem 55-250 aufgenommen. Dabei ist mir nach unzähligen Bildern aufgefallen, das ich selbst bei guten Lichtverhältnissen keine wirklich scharfen Bilder in der Vollautomatik bzw. P hinbekomme. Erst wenn ich die Verschlusszeiten erheblich verkürze, werden die Ausschnitte scharf abgebildet. Ist das normal?
Ich muss mich erst langsam daran gewöhnen, da ich die Programmautomatik als Anfänger noch nicht ganz abgelegt habe
Anbei die besagten Beispiele als 100% Crop, ich bitte um kurze Rückmeldung. Das 2. Bild stammt aus der Automatik-Zeiterfassung (Bilder sehen i.d.R. alle so aus), beim 3. wurde die Verschlusszeit manuell korrigiert.
Danke
Marc
Ich muss mich erst langsam daran gewöhnen, da ich die Programmautomatik als Anfänger noch nicht ganz abgelegt habe

Anbei die besagten Beispiele als 100% Crop, ich bitte um kurze Rückmeldung. Das 2. Bild stammt aus der Automatik-Zeiterfassung (Bilder sehen i.d.R. alle so aus), beim 3. wurde die Verschlusszeit manuell korrigiert.
Danke
Marc
Zuletzt bearbeitet: