• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF-S 55-250 f/4-5.6 IS II

gernotkrinner

Themenersteller

Deutsche Pressemitteilung von Canon

Edit:
Etwaige Verbesserungen/Neuerungen gegenüber dem "alten" EF-S 55-250 IS bleiben wohl Canons Geheimnis.
Zumindest bis jemand einen Vergleich anstellen kann.
Die Beschreibung liest sich jedenfalls bei beiden gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nicht wundern, wenn sich wie beim 18-55 IS I/II die "Verbesserung" rein in der Kostenoptimierung abspielen und vom optischen her alles beim Alten bleibt. Wie beim 18-55 seh ich auf den Bildern in den verlinkten Meldungen, dass z.B. beim neuen 55-250 der Aufdruck für die Zoomskala nicht mehr schwarz auf silbernem Ring ist, sondern gleich weiß auf schwarz - spart Farbkosten. Die Ansetzmarkierung wird wohl ähnlich wie beim neuen 18-55 beim neuen 55-250 auch nur noch aufgedruckt und nicht mehr erhaben ausgeführt etc. Der Kampfpreis für nen Doppel-Kit mit 600D und Co soll wohl einfach noch weiter gedrückt werden.

Just my 2 Cents,

Stephan

Wirft die Frage auf, ob sich die Änderungen auf den Gebrauchtpreis der MK1 auswirken, und wenn ja, wie. Wenn es wirklich nur ans Sparen gegangen ist, dann könnte das wie beim 50 1.8 MK1/2 enden, wobei die UVP hier ja beim MK2 gleich bleibt mit 299€.

EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II kommt!

Wie ich eben gesehen habe, wird demnächst die Version II des beliebten 55-250mm IS auf den Markt kommen.

Weiß schon jemand genauer Bescheid über die tatsächlichen Verbesserungen oder sind diese wie bei den neuen Kitscherben rein optischer Natur? Eventuell sogar nur eine "Sparversion" wie die neuen 18-55mm? Das Design finde zumindest ich bei der ursprünglichen Version besser.

Hier ein Link zu der Newsmeldung:

http://www.dpreview.com/news/1106/11061304canon55_200_ISII.asp

AW: EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II kommt!

Sieht wieder nur nach Design aus (kann nichts garantieren), sogar das Gewicht soll gleich geblieben sein!
War meiner Meinung nach aber zu erwarten, ich meine wie können denn 18-55 IS II und 55-250 IS I zusammen passen... :ugly:

...wieder ein Objektivrelaunch, den - so wie es aussieht - wirklich keiner braucht, da die leidliche Verarbeitung bei der Überarbeitung geblieben zu sein scheint...

Jung's, vielleicht fängt Canon bei seinen Neuvorstellungen "klein & günstig" an und endet bei solchen Gläsern wie z.Bsp. dem 35/2 -- 50/1.4 -- 17-40/4 -- 85/1.8 -- 100/2 -- 135/2 mit saftigen Preisen... :o

Rein von den Eckdaten her erkenne ich jetzt keinen Unterschied.
Hab noch mal beim MKI geschaut, aber das hat auch den 4-Stop IS und die "Schwenkerkennung" (habs schon ewig und selber nie genau nachgelesen :ugly:).

Also ein reines "Facelift"?

Und die Sonnenblende fehlt garantiert auch wieder. :grumble:

Man wird ja noch träumen dürfen, dass Canon dazulernt. :p

scheint ja ganz gut zu funktionieren. hätten sie es nötig, würden sie das stück plastik mit produktionskosten von 2,80 € mit in den karton legen anstatt es für 15 € einzeln zu verkaufen. ärgerlich finde ich es aber auch.
sowieso find' ich es immer ärgerlich, wenn neue produkte rausgebracht werden, die sich nur darin vom vorgänger unterscheiden das sie billiger produziert wurden. ist doch bei kamerazubehör das gleiche spiel wie beim schinken im supermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen. Unglaublich.

Canon scheint nur noch Objektive zu updaten:
- die L´s werden verbessert und extrem verteuert
- die Kits werden bei gleichem Preis kostentechnisch verbilligt
- neue Rechnungen, interessante Brennweitenbereiche und Updates alter, aber guter Linsen wie z.B. dem EF 50/1,4: Fehlanzeige, seit Jahren

Nikon hat ein 55-300 neu herausgebracht, dass zwar auch keinen Ring-AF mit IF und Geradführung hat, aber kompakter bei mehr Brennweite ist und immerhin ein Metallbajonett hat.

Ein qualitativ gleichgutes Crop-Pendant zum EF-S 10-22 im Telebereich mit an Crop angepasstem unteren Brennweitenbereich wäre sinnvoller gewesen.

Die ersten Händler im Preisvergleich listen es ab 279€ zzgl. Versand... Scheint ein guter Deal für beide Seiten zu werden. Also für Canon (billigere Prod.-K.) und die Händler (höherer VK)... Technische Unterschiede sind immer noch keine aufgetaucht, oder?

Das ist Canon auf seiner Webseite was durcheinandergekommen ...

Link zu MkII:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/EF-S/EF-S_55-250mm_f4-5.6_IS_II/

Link zu MkI:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/EF-S/EF-S_55-250mm_f4-5.6_IS/

Der "II" im Text ist einfach falsch ... die Version I scheint nicht mehr verkauft zu werden ... statt dessen die Version II ... wenn man den Webseiten glauben darf.

Ich habe bei Canon nachgefragt, wo genau der Unterschied zum Ier liegt. Hier die Antwort:
Das neue EF-S 55-250mm-Objektiv ist durch einen anderen optischen Aufbau in seiner Abbildungsleistung optimiert worden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf den genauen Aufbau nicht eingehen können. Diese Art der Information ist seitens Canon Inc. als vertraulich eingestuft und daher nicht zur Weitergabe freigegeben.

Da müsste man jetzt Vergleichstests bezüglich der Abbildungsleistung sehen. Das Ier finde ich da schon sehr bescheiden...
Da sich der Preis aber nicht großartig ändert und man für ~200€ kein gutes 55-250er bekommen kann, gehe ich mal von gleichbleibend schlechter Leistung aus. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

Grüße,
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten