• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S 18-55 IS

Sanka666

Themenersteller
Hallo zusammen,

erst mal ein Lob an dieses tolle Forum, in dem ich schon viele Antworten fand. Da ich gerne in die DSLR-Fotografie einsteigen möchte, habe ich mich hier schon mal etwas schlau gemacht. Ich habe mich jetzt entschieden, mir eine Canon EOS 1000D zuzulegen. Dazu will ich mir das Canon EF-S 18-55 IS kaufen. Dies wird bei Amazon als Kit für 550,- Euro angeboten:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256636982&sr=8-1

Es werden aber auch die Kamera und das Objektiv als Einzelposten angeboten. Zusammen kostet dies dann nur rund 470,- Euro.

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256636982&sr=8-2
http://www.amazon.de/CANON-18-55mm-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256636847&sr=8-1

Jedoch steht bei der Objektivbeschreibung:
"Passend für: EOS 350D. 400D. 40D. 300D. 20D. 30D"
Also wird die 1000D gar nicht angegeben.

Deshalb meine Frage:
Ist dies ein anderes Objektiv, als das bei dem Kit oder wurde einfach nur vergessen die 1000D anzugeben? Oder gibt es einen völlig anderen Grund?

Schonmal danke für die Antworten.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Es gibt nur ein Canon EF-S 18-55/3,5-4,5 IS und das passt auf alle Kameras, die ein EF-S Bajonett haben, also auch die 1000D.

Danke für die schnelle Antwort. Das hätte mich auch verwundert, wenn die zwei verschiedene Objektive mit den gleichen Daten hätten.

Was aber seltsam ist, dass sogar auf der Canon-Homepage folgendes über das Objektiv zu finden ist:
"Das EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 eignet sich ausschließlich zum Einsatz mit der EOS 300D, EOS 350D, EOS 400D, EOS 20D und EOS 30D."
http://www.canon.de/For_Home/Produc.../Zoom_Lenses/EF-S_18-55mm_f-3.5-5.6/index.asp

Halten die ihre Homepage nicht auf dem Laufenden oder schämen die sich für die 1000D? Komisch...

a) das von Dir verlinkte Objektiv ist ein anderes (ohne IS)

b) die werden da wohl immer die Kameras aufführen, die es beim Erscheinen des Objektivs gab.. Da fehlt ja nicht nur die 1000D, auch die 450D, 500D, 40D, 50D, 7D fehlen..

Nochmal: Alle EF-S Objektive passen an Kameras mit EF-S Bajonett!

Wahrscheinlich hat Canon nur seine Seite nicht aktualisiert, da auch die EOS 40D, 450D, 500D und eben die 1000D fehlen.

Alle diese Kameras haben ein EF-S Bajonett und können somit diese Objektive aufnehmen.

Ahhh, wieso haben die denn eine Gruppe mit Zoomobjektiven und eine Gruppe mit IS-Objektiven und dann die Zoom-Objektive mit IS nur bei den IS-Objektiven gelistet.:confused:

Ja, habe ich gesehen. Aber beide Objektive sind ohne IS. Bei einem 70-300 wohl nicht so das Wahre. Zudem habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass das 18-55 mit IS deutlich besser ist, als das ohne Bildstabi. Wurde angeblich neu durchgerechnet. Außerdem hab ich das 18-55 IS bei einem anderen Anbieter noch günstiger gefunden, sodass ich zusammen auf rund 440,- komme.
Trotzdem danke.

Hallo,

bin neu hier und das ist meine erste Thread-Antwort.

Habe mir letzen Samstag die EOS 450D mit dem EF-S 18-55 IS Kit-Objektiv für 549 € bei einer Technikkette gekauft.

Ich denke mal die 450D wird aufgrund der Markteinführung der 500D vom Preis her nach unten gehen.

Nur so als Denkanstoss :)

Hallo,

in der tat ist das auch bei anderen Anbietern so, 1000D zur 450D mit 18-55 IS Kit sind so rund 25 - 30 EUR Preisunterschied ... das würd ich ehrlichgesagt einfach drauf legen.

Alternativ nur Body kaufen 1000D und mal hier in den Gebraucht Markt schauen ob da was für Dich bei ist.

Gruß Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten