Kathrine
Themenersteller
Hallo,
ich habe seit Weihnachten eine 550d....leider funktioniert mein vorhandenes Sigma Zoom trotz vorheriger Anfrage und Beratung im Laden hiermit nicht richtig. Da ich sowieso einen Bildstabilisator brauche, lohnt sich auch ein Update nicht wirklich. Im Moment habe ich ein 1,8 EF, 50mm.
Als Einstiegszoom käme für mich nun ein 18-135 EF-S is oder ein 28-135 USM in Frage. Evtl. auch was bis 85mm mit Macro. Für das 15-85 reicht allerdings das Geld nicht.
Ich bin im Moment noch in der Ritschratschklick-Phase, allerdings mit einem dicken Buch unter dem Arm
.
Weitwinkel habe ich bisher selten vermisst, ich fotographiere viel Kind und Pferd, Hund, Natur, auch mal eine Blume. Meist draußen.
Nun konkret die Frage:
Wie viel schneller ist der USM wirklich? (Viecher)
Welches macht schärfere Bilder?
Welches kann besser Macro?
(Gegebenenfalls auch ein Kauftipp für einen Zwischenring oder Ähnliches.)
Ich wäre für Tipps dankbar.
Schönen Gruß
Kathrine
(die angesichts der vielen tollen Fotos hier schon fast wieder aufgeben will)
ich habe seit Weihnachten eine 550d....leider funktioniert mein vorhandenes Sigma Zoom trotz vorheriger Anfrage und Beratung im Laden hiermit nicht richtig. Da ich sowieso einen Bildstabilisator brauche, lohnt sich auch ein Update nicht wirklich. Im Moment habe ich ein 1,8 EF, 50mm.
Als Einstiegszoom käme für mich nun ein 18-135 EF-S is oder ein 28-135 USM in Frage. Evtl. auch was bis 85mm mit Macro. Für das 15-85 reicht allerdings das Geld nicht.
Ich bin im Moment noch in der Ritschratschklick-Phase, allerdings mit einem dicken Buch unter dem Arm

Weitwinkel habe ich bisher selten vermisst, ich fotographiere viel Kind und Pferd, Hund, Natur, auch mal eine Blume. Meist draußen.
Nun konkret die Frage:
Wie viel schneller ist der USM wirklich? (Viecher)
Welches macht schärfere Bilder?
Welches kann besser Macro?
(Gegebenenfalls auch ein Kauftipp für einen Zwischenring oder Ähnliches.)
Ich wäre für Tipps dankbar.
Schönen Gruß
Kathrine
(die angesichts der vielen tollen Fotos hier schon fast wieder aufgeben will)