• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF-S 17-85 mitdrehende Frontlinse?

Duke69

Themenersteller
Wer hat denn das Objektiv und kann mir sagen ob sich die Frontlinse beim Fokussieren mitdreht (Polfilter) ?

Bei Canon kann ich dazu nix finden :confused:

Tobit schrieb:
Kann es am Objekt selbst bestätigen. ;)
Danke für die Info!

Wie bist Du mit dem Objektiv zufrieden?

Schärfe bei Offenblende?

Duke69 schrieb:
Danke für die Info!

Wie bist Du mit dem Objektiv zufrieden?

Schärfe bei Offenblende?

Also ich bin mit dem Objektiv zufrieden.
Als Immerdrauf besonders auf Reisen zu empfehlen. Die Schärfe finde ich
okay, auch bei Offenblende. Allerdings hätte ich es mir etwas lichtstärker gewünscht. "L" - Qualität, so wie Canon uns das weismachen will, hat es aber nicht.

Gruß, PP

Hätte da auch mal noch ne Frage und hänge mich mal einfach an.

Laut Canon verfügt dieses Objektiv über einen Stabi "der neuesten Generation". Bedeutet das, daß ich den stabilisierungsmodus änder kann (Horizontal - Vertikal) so wie bei den L IS? Oder ist das alles Asche und der Stabi ist vergleichbar mit dem 75-300 oder dem 28-135?

Der Stabi kennt nur an/aus wie beim 28-135, das 3. Generation bezieht sich wohl eher darauf, dass er bis zu 3 Blendenstufen ausgleichen kann, während die älteren ja nur 2 können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten