Helmuthon
Themenersteller
Als alter Olympus Fotograf ( OM1,2 und 4TI) hatte ich den Umstieg zu Canon gemacht, als Olympus sein System nicht auf Autofokus umstellen konnte. Nun bin ich dabei, einige Canon Objektive zu verkaufen, weil ich wegen des Gewichts (und meiner alten Liebe) zu Olympus zurückkehren will, mit der OM 5 war der Bann gebrochen.
Nun überlege ich aber, so ein Schätzchen, wie mein 2,0 135 Canon EF zu behalten. Es ist mein Lieblingsobjetiv, ev. auch das 1,4/50 .
Ist Canon EF an mft adaptierbar? Wer weiß was. Wie ist die handhabung?
Gibt es überhaupt Adapter, die den Autofokus erhalten?
Wie ist das mit FT Objetiven, dort sind eher die lichtstarken Schätze zu finden, sind die mit Adapter voll ins System integriert? Oder auch nur manuell bedienbar?
Ich habe den Adapter Thread durchsucht, Suchfunktion betätigt, aber finde nichts.
Wohl zu M42 Objektiven, oder anderen, Canon FD zB.
Nun überlege ich aber, so ein Schätzchen, wie mein 2,0 135 Canon EF zu behalten. Es ist mein Lieblingsobjetiv, ev. auch das 1,4/50 .
Ist Canon EF an mft adaptierbar? Wer weiß was. Wie ist die handhabung?
Gibt es überhaupt Adapter, die den Autofokus erhalten?
Wie ist das mit FT Objetiven, dort sind eher die lichtstarken Schätze zu finden, sind die mit Adapter voll ins System integriert? Oder auch nur manuell bedienbar?
Ich habe den Adapter Thread durchsucht, Suchfunktion betätigt, aber finde nichts.
Wohl zu M42 Objektiven, oder anderen, Canon FD zB.