• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nachfolger Speedlite 580EX II - 600EX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeenz

Themenersteller
Auch auf die Gefahr hin, dass es (einmal mehr) ein wilder Spekulations-Thread wird:
Auf canonrumors war im Mai mal von einem möglichen Nachfolger des, inzwischen doch etwas in die Jahre gekommenen (bezogen auf Produktlebenszyklus, nicht auf Leistung/Funktionsumfang) 580EX II die Rede. Angebliche Bezeichnung sollte 680 ... sein.
Wenig Daten, Markteintritt Juli - Dez 2010 :rolleyes:

Trotz der mehr als vagen Datenlage würde das Alter des 580EX II durchaus dafür sprechen, das es für Canon Sinn machen könnte (!), ein neues Zugpferd in Stellung zu bringen.

Jemand irgendwelche belastbaren Informationen dazu (die Mutmassungen kommen ohnehin von selber ;) )?

AW: Nachfolger Speedlite 580EX II (680xx?)?

Was erwartest Du / erwartet Ihr denn für Neuerungen (von der anscheinend höheren Leitzahl mal abgesehen)?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, da ich auch irgendwann einen 580er zum 430er kaufen werde. Oder halt den Nachfolger.

Auch auf die Gefahr hin, dass es (einmal mehr) ein
wilder Spekulations-Thread wird:
Angebliche Bezeichnung sollte 680 ... sein.
Wenig Daten, Markteintritt Juli - Dez 2010 :rolleyes:

Trotz der mehr als vagen Datenlage würde das Alter des 580EX II durchaus
dafür sprechen, das es für Canon Sinn machen könnte (!), ein neues
Zugpferd in Stellung zu bringen.

Jemand irgendwelche belastbaren Informationen dazu (die Mutmassungen
kommen ohnehin von selber ;) )?

Da bereits alle Neuheiten angekündigt wurden, kannst Du dir ja selber den
Wahrheitsgehalt dieser "Meldung" ausrechnen.

Und wie bereits erwähnt, nur wenn Canon selber etwas vorstellt, gibts
belastbare Informationen. Und noch nie hab ich in einem Forum wie diesem
etwas brauchbares VOR der Ankündigung seitens Canons gelesen.

Gruß Andreas

Und noch nie hab ich in einem Forum wie diesem
etwas brauchbares VOR der Ankündigung seitens Canons gelesen.

Gruß Andreas

Da gibt's zig Beispiele, die dagegen sprechen. Viele User hier greifen auf die unterschiedlichsten "rumor"-Seiten zu. Um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen - das Klappdisplay der 60D wurde Monate vorher vorhergesagt. Wie auch das Erscheinen der 60D ÜBERHAUPT. Manche haben behauptet(Minderheit), dass zwischen 550D und 7D kein Platz wäre.

Die "älteren" User hier können zig Beispiele nennen, dass vor Erscheinen immer was durchgesickert ist :)

Hat inzwischen irgendwer was gehört? Gerüchte? Halbwegs glaubhafte Gerüchte? Würd mich auch interessieren.

Grüße,
Sammy

Warum gerade Leitzahl 68? Warum nicht auch ein 610 oder 620. Vielleicht sogar ein 720?
Fragen über Fragen.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt: Der 580EXII hat doch Leitzahl 1856 (bei ISO3200 und 105mm):ugly:

Nachdem jetzt das 270 II und das 320 neu vorgestellt wurden, würde es mich wundern, wenn in den nächsten Wochen/Monaten noch ein Blitzgerät oberhalb des 580 II vorgestellt würde.

Die nächste Welle an Gerüchten dürfte man dann wohl in den Wochen vor der Photokina erwarten.

Gerald

Die nächste Welle an Gerüchten dürfte man dann wohl in den Wochen vor der Photokina erwarten.

Die nächste Photokina ist im September 2012, anderthalb Jahre wird Canon mit Ankündigungen nicht warten. ;)
Abgesehen davon ist das mit den Produktvorstellungen und Messen so ein Thema. Die Termine der letzteren werden so gelegt, dass sie möglichst gut zu den ersteren passen. Das hindert die Hersteller aber nicht, häufig auch zu anderen Zeiten Produkte vorzustellen. ;)

Hoppala :)

Dachte, die Photokina wäre, so wie die IFA, jetzt auch jedes Jahr.

Ich habe mir vor 2-3 Wochen das 270er gekauft, gleich drauf die Neuvorstellung, beim "großen" warte ich sicher auf ein neues, da ich derzeit keinen großen Bedarf an ein "etwas besseres" als mein 430II habe.

Gerald

Hoppala :)

Dachte, die Photokina wäre, so wie die IFA, jetzt auch jedes Jahr.

...

Früher wars nur alle 2 Jahre.
Da gabs dann auch mal Neues...

Diese ganzen Messen sind eh alle überbewertet und Canon bekommt es einfach nicht hin, in sinnvollen Abständen
(also weniger als 3 Jahre) einen Nachfolger der 5DII oder 1DsIII zu bringen...

Sorry...die letzten großen Messen waren ein Reinfall!
Umso besser für Nikon:devilish:

Bei einem unserer Lieferanten ist der Blitz mit "EOL" ausgezeichnet!

Gruß Railroad

Hier neues von Canonrumors:

"A patent has shown up explaining a technology that could appear in future Canon flashes.

The replacement of the 580EX II is said to be a quantum leap forward as far as flash technology goes. We’re all eagerly awaiting it.

Patent Information (Translated)

Patent Publication No. 2011-232461
Published 2011.11.17
Filing date 2010.4.26
How to determine the flash exposure

Capacitor (GN), sensitivity ISO, aperture by calculating the distance
If the flash can adjust the RGB primary colors, not for its calculations
Based on the color temperature is set to flash, strobe light to calculate the distance"

Ich bin wirklich gespannt, was Canon aus dem Nachfolger macht!:)

[Canon] Speedlite 580 EX II

Hey

ich stehe kurz vor dem Kauf des Canon-Blitzes 580 EX II.
Nur wird das ganze von meinem Arbeitgeber finanziert, und es würde unfassbar schlecht für mich aussehen, wenn ich den Blitz kaufe, und zwei Monate später erscheint ein neues Modell. Da ja der 580 EX II seit Juni 2007 auf dem Markt ist, wollte ich fragen, wie seht ihr die Chancen, dass da ein Nachfolger erscheint. Kann das noch mehr als ein Jahr dauern, oder könnte es knapp werden?

Vielen Dank schon mal für eure Spekulationen :D

mfg, kyrill

AW: Canon Speedlite 580 EX II

Das ist nur ein Blitz... Der wird nicht schlechter wenn ein neuer kommt. :eek:

Leute kauft was ihr braucht... Es wird immer irgendwann was neueres geben :lol: und das neue ist meist auch teurer als das betagte...

frage mich gerade, was das für ein Arbeitgeber ist :eek:. Vielleicht hat Dein Chef ja Infos, wann der Nachfolger des 580EX II kommt - dann kann er ihn ja gleich selber kaufen :D

nee, da rechne ich nicht mit...was soll verändert werden....? Leist ist er schon, den Stahlfuß hat er auch......also: kaufen!

bis jetzt ist nix bekannt das ein neuer blitz rauskommen soll und zweitens ist der blitz ausreichend für was brauchst du ihn den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten