• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Wenn es mit 2fach Konverter so gut sein würde wie das 2,8/70-200 IS II mit 2fach Konverter.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also ich hätte dann gerne ein Kit 18-55 mit 5 x 2fach Konvertern, das derselben Qualität entspricht ;)

Mit welcher Blende soll denn das dann noch gehen?
Welche Kamera hätte dann noch einen AF?
Was hälst du von Beugungsunschärfe?
Welche Güte müsste das verwendete Glas haben?
Wie soll das Konstruktionsbedingt bei einem ZOOOOOOOM dieser Brennweiteausmaße denn bitte gelöst werden?

Meinst du nicht, das ist Wunschdenken? Mal nachgedacht wie realistisch sowas ist?

Dafür gibt es optimierte Optiken, wie ein 400mm 2.8L II oder das 300mm 2.8L II
mit denen geht das eher, wobei der Qualitätsverlust auch da sichtbar ist - und dann soll ein Zoom das besser schaffen, das ist mal echt ne Herausforderung, und genau deswegen ist das so witzig, weil ich dachte du kannst das ja nicht ernst meinen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Diese Frage kann - im Moment - wohl nur Canon beantworten, denn da sitzen die Insider, die wissen wann, welches Produkt neu aufgelegt wird (Punkt)

AW: Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USMII herraus?

Ich erwarte um den 20. Oktober 2010 die Vorstellung der EOS 1Ds Mark IV.
Dann wird auch das eine oder andere Objektiv mit dabei sein.
Ich schätze mal das EF 24-70mm 1:2.8L IS USM und ein anderes.
Möglicherweise ja auch ein neues im Bereich 100-400mm.

Wie kommst Du darauf? Selbst canonrumors, die ja nun wirklich sehr viel "erwarten" (auch wenn sie ja manchmal recht haben mit ihren spekulationen) rechnen nicht mehr mit einem neuen body in 2010..

und das Gerücht um ein etwaig neuen 24-70 ist fast so alt wie die optik selber..

Hat jetzt eigentlich irgendeiner von Euch was konkretes zum Nachfolger geschrieben? :D

Alles andere stand bereits in den unzähligen anderen Spekulationsthreads!

Gruß Andreas

Mit welcher Blende soll denn das dann noch gehen? f 11
Welche Kamera hätte dann noch einen AF? Keine, Live-view, MF
Was hälst du von Beugungsunschärfe? unter f16? nix.
Welche Güte müsste das verwendete Glas haben? Dieselbe wie das 70-200 II
Wie soll das Konstruktionsbedingt bei einem ZOOOOOOOM dieser Brennweiteausmaße denn bitte gelöst werden? och einmal mehr zooooom geht noch

Meinst du nicht, das ist Wunschdenken? Mal nachgedacht wie realistisch sowas ist?

Wirst sehen wird dann sicher jemand geben der mit einer derartigen Kombination zb Mondbilder einstellt, was dabei rauskommt wird sich zeigen.
Das sowas dann nicht Sporttauglich ist ist auch klar.

Mit welcher Blende soll denn das dann noch gehen?
f11

Welche Kamera hätte dann noch einen AF?
LiveView AF.

Was hälst du von Beugungsunschärfe?
Bei f11 kein Thema. Vielleicht in der 100% Ansicht, sonst nicht.

Welche Güte müsste das verwendete Glas haben?
Keine Ahnung,

Wie soll das Konstruktionsbedingt bei einem ZOOOOOOOM dieser Brennweiteausmaße denn bitte gelöst werden?
Wo is das Problem ? Am aktuellen 100-400L kann ich einen 2fach Extender problemlos verwenden, nur kommt da nix scharfes raus. Die Linse is nicht leistungsfähig genug.

Klar is das Wunschdenken, schliesslich gibt es noch kein 100-400L II. Mal sehen wie das 70-300L mit 2fach Extender abbildet.

Dafür gibt es optimierte Optiken, wie ein 400mm 2.8L II oder das 300mm 2.8L II
Ja, nur kosten die ein ganz klein wenig mehr als ein 100-400L II. Ungefähr das 3-6fache :rolleyes: Nicht jeder möchte, oder kann/will, soviel Geld ausgeben für so spezielle Objektive.
Es gibt sowieso eine große Lücke zwischem dem 100-400L und dem 2,8/300L IS. Kommt das 2,8/300L IS II und das alte fällt raus wird diese Lücke noch größer.

mit denen geht das eher, wobei der Qualitätsverlust auch da sichtbar ist - und dann soll ein Zoom das besser schaffen, das ist mal echt ne Herausforderung, und genau deswegen ist das so witzig, weil ich dachte du kannst das ja nicht ernst meinen ;)
Klar nehme ich das ernst. Wenn ein 2,8er Zoom so gut abbilden kann mit 2fach Extender sollte das 5,6er Zoom das auch schaffen. Letzteres is schliesslich einfacher zu bauen.

Ja, nur kosten die ein ganz klein wenig mehr als ein 100-400L II. Ungefähr das 3-6fache :rolleyes: Nicht jeder möchte, oder kann/will, soviel Geld ausgeben

Ich halt mich mal kurz.
Will ehrlich gesagt nicht über so einen Quark diskutieren.

Topleistung wollen aber möglichst nichts/wenig bezahlen wollen, war bisher schon immer erfolgreich. Qualität kostet halt.... bei allen Herstellern. Aber Canon ist so gut, die werden sich die Marge durch ein so leistungsfähiges 100-400 kaputt machen :D
Wie das genau in der Leistung mit der Linsenkonstruktion gehen soll, konnte bisher immer noch keiner beschreiben. ;)

Viel Spaß noch hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ich halt mich mal kurz.
Will ehrlich gesagt nicht über so einen Quark diskutieren.

Topleistung wollen aber möglichst nichts/wenig bezahlen wollen, war bisher schon immer erfolgreich. Qualität kostet halt.... bei allen Herstellern. Aber Canon ist so gut, die werden sich die Marge durch ein so leistungsfähiges 100-400 kaputt machen :D

Klar, so ein 100-400L IS II für ~2000€ wird eine schlimme Konkurrenz für ein 2,8/400L IS II für ~11.000€ :lol:
Canon macht sich mit dem 2,8/70-200L IS II schon selber Konkurrenz zum 100-400L. Das hat die auch nicht interessiert.

AW: [Canon] Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Egal, was an den aktuellen Gerüchten wirklich dran ist, größer (82er Frontlinse), schwerer und (viel) teurer wird es bestimmt. Und damit ist das Warten für mich sinnlos und das jetzige 100-400 wird demnächst gekauft - ich freu' mich drauf :)

Danke auch für das Ausgraben dieses Uraltthreads mit einer alten Rumor-Meldung.
Am besten fand' ich MrJudge in Beitrag 2 mit "Nein, kommt nix, Photokina ist grade erst vorbei." :D

AW: [Canon] Kommt ein neues 100-400 L 4.5-5.6 IS USM II heraus?

Egal, was an den aktuellen Gerüchten wirklich dran ist, größer (82er Frontlinse), schwerer und (viel) teurer wird es bestimmt. Und damit ist das Warten für mich sinnlos und das jetzige 100-400 wird demnächst gekauft - ich freu' mich drauf :)

... tja, ich habe damals nicht gekauft ... ich habe die Cashback-Aktion verstreichen lassen ... ich will immer noch ein sehr gutes 100-400 haben ... ich kann mich aber immer noch nicht so recht zum Kauf durchringen, weil mir das Teil eigentlich zu unhandlich ist, verglichen mit meinem dringend zu ersetzenden EF 75-300 II

Zuletzt bearbeitet:
http://www.canonrumors.com/2013/01/canons-roadmap-for-2013-cr2/

Lenses
4 new EF lenses will be launched in 2013, there was no mention of exactly which lenses it would be. We all know the usual suspects, and everything points to a new 100-400L and that would sit nicely next to a new 7D.

We’re hoping to get a more detailed breakdown of the upcoming lenses soon.

cr
Hoffentlich bringt die Währungspolitik in Japan auch einen besseren Wechselkurs

Ein neues 100-400, mit Stabi und Abbildungsleistung eines 70-200/2,8 II, 20% leichter als das alte in Verbindung mit einer um einer Blende weniger rauschenden 7D II. Das wäre eine tolle Kombi. Man darf gespannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten