• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] EF 135mm f/1.8 L IS

Ren Nakamura

Themenersteller
Hallo,

Da ich gerne und viel auf Chinesischen Photoforen rumtreibe ist mir das besagt 135 L aufgefallen. Dieses hat einen IS.
Weis jemand etwas darüber oder ist das ein fake?

Edit rud: Anhang gelöscht. Urheberrecht beachten!

Wenn das wirklich so ist dan würde ich doch bei Canon bleiben und mir doch die 5D Mark III kaufen.
(Habe eine D800 schon bestellt und bezahlt)

Das jetzige 135L wahr mein absolutes Traumobjektiv an der 5D Mark II.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EF 135L 1.8 IS

weder PR noch CR wissen was drüber.

Ich sage fake.

somal, das 2er eigentlich quasi perfekt ist. perfekter AF, bestes Bokeh ever, leicht, günstig. Ausser Weather Sealing gibts da wirklich nichts was es bräuchte.

keine gerüchte gehört, und auch keine patente gesehen die auf sowas hindeuten.

sonst wie nicopol.
mit dem zusatz das nikon nichts vergleichbares hat.

Ich finde der Schriftzug vorne am Objektiv sieht etwas "infoffiziell" aus und passt nicht zu dem Rest. Außerdem ist der Teil hinter dem Fokusring, also Richtung Bajonett, dem 100er L Makro sehr ähnlich...

Nikon hat ein Patent für ein 135 1.8 angemeldet. Ich denke es ist auch ein fake.
Schade eigentlich. Der Hammer währe es ja gewesen.

Interessantes Teil, dann wird das bestimmt so überragend, dass das "alte" 135L so verramscht wird, dass es noch ne Ecke günstiger wird! :evil:

Ich finde die Schriftzüge z.T. irgenwie verzerrt auch ist der Abstand zwischen manchen Buchstaben nicht ganz exakt.
Ich tippe auf FAKE!

AW: [Canon] EF 135L 1.8 IS

Da ich gerne und viel auf Chinesischen Photoforen rumtreibe

kannst du so gut chinesisch? respekt :top:
nicht mal ich als chinese treibe mich dort herum, zu viel "fachchinesisch" :lol:
da bleibe ich lieber in deutschen und englischen foren

Wenn das wirklich so ist dan würde ich doch bei Canon bleiben und mir doch die 5D Mark III kaufen.
(Habe eine D800 schon bestellt und bezahlt)

Das jetzige 135L wahr mein absolutes Traumobjektiv an der 5D Mark II.

das aktuelle 135DC von nikon ist doch auch toll. :)
außerdem hat NR vor kurzem ein patent vom nachfolger vorgestellt :top:

Canon hat das Patent auf das neue 135L (eigentlich nur 133,3mm :eek:) schon seit letztem Jahr.... ;)
Angemeldet wurde es bereits 06/10. Ist doch klar das man so ein Teil dann auch mal bauen und ausprobieren muss.

Wie viel würde Dir ein 4-facher IS und f1,8 an der 5D MKIII mehr geben als dein f2, damit Du
desswegen nicht zu NIKON wechseln würdest? Dies nimmt mich wunder, da ich selber den Mehrwert
nicht wirklich sehe.
Da dein altes 135mm perfekt bei 21MP passt, wird es kaum schlechter an 22,3MP.
Oft in der Vergangenheit bildeten Linsen mit IS etwas schlechter ab als Vorgänger die keinen IS hatten,
somit ist nicht sicher, dass ein f1,8 IS auch besser abbilden würde als das bereits hervorragende f2.
Dennoch glaube ich nicht, dass in den nächsten 2 Jahren so eine Linse rauskommen wird.

Da Du die D800 willst geht es Dir offensichtlich um Detail und Auflösung. Die D800 wird mit den meisten
Objektiven einen Tick mehr Details liefern als die 5D MKIII auch mit der besten Linse liefern kann.
Darum nimmt mich der Grund wunder warum Du wegen dem f1,8 nicht wechseln würdest.

Danke und Gruss Ilias

[Canon-EF/EF-S] 135mm f/1.8 L IS

Klick!

Wäre irgendwie... richtig cool!! :top:
Mal sehen was draus wird, vllt gibt es ja mehr Infos/Spekulationen zu Photokina.

AW: Canon EF 135 f/1.8L IS

Habs grad gesehn, wenns rauskommt wirds wahrscheinlich richtig teuer aber das wär mal was feines :D

Ich habe mir das eben auf Canonrumors auch mal angeschaut - ich finde das die "1" von den 135mm auf der Plakete etwas größer zu sein scheint als die 3 und die 5 und irgendwie eingefügt wirkt. Desweiteren finde ich am Frontring das selbe beim 135-Schriftzug, der Abstand von der 1 zur 3 ist größer als der von 3 zu 5...

abgesehen davon wäre die Linse natürlich ein Traum und weckt sofort ganz fiese, niedrige Instinkte: HABEN WILL... :evil: und bis es soweit ist begnüge ich mich mit dem 135/2,0 - die olle Kiste :ugly:

Das ist eindeutig eine Fälschung.
Wenn man den roten Ring als Maß für die Krümmung nimmt und die Schrift damit einrahmt, dann wird schnell deutlich daß die Buchstaben nicht entsprechend der Krümmung ausgerichtet sind:

Anhang anzeigen 2323195

Genau das gleiche Bild tauchte hier im Forum vor einiger Zeit auf, den genauen Thread habe ich gerade nicht parat. Schon damals ist der Schriftzug vorne am Objektiv stark aufgefallen.

Zudem finde ich, dass das Objektiv in Richtung Bajonett nach dem Fokusring dem 100er L Macro sehr ähnlich, fast zu ähnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das es ein Fake ist sieht man doch vorallem an der bajonetnahen Schrift. Das Canon und die 135mm passen vorne und hinten nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten