• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte nochmal ab, wie sich der Sensor schlägt... Aber mittlerweile tendiere ich doch dazu mir die 5D IV zu holen.
Ich hätte lieber 500€ mehr bezahlt und dafür etwas mehr Ausstatung bekommen, besonder die 1/4000s finde ich ärgerlich.

Sehe ich auch so. Letztendlich warte ich noch Tests zur Bildqualität ab. :top:

GPS habt ihr alle übersehen?
War doch so wichtig.

Hab ich doch oben geschrieben. :ugly:

1/4000 finde ich ziemlich unverständlich in der Preisklasse..

ISO 40000 nativ? Damit kann sie quasi mehr als die 5D Mark IV. Deutet mMn. auf ähnlichen Dynamikumfang hin, die höhere ISO deswegen, weil geringere Auflösung.

Original Fotos sieht man nun auf Canonwatch & Canonrumors.com

Bei den Specs bleibt es auch, wie zuvor von diesen Seiten gepostet:

26.2MP sensor
Dual pixel CMOS AF
45 points cross type AF
Burst rate: 6.5 fps
Maximum ISO sensitivity: 40000 (extended ISO: 102400)
Video: Full HD
5 axis electronic image stabilization
Display: 3″ vari-angle angle liquid crystal
Touch panel
Wi-Fi
Bluetooth
GPS
Size: 144.0 x 110.5 x 74.8 mm
Weight: 765 g

Mich würde nicht wundern, wenn die (High)ISO Performance der 6D II eine Idee besser ist/wäre,
als die 5D IV, da der Sensor ~4MP weniger hat - die 6D war ja auch der 5D Mark III einen Hauch überlegen.
Ich nehme an, das der OVF 100% Bildabdeckung hat. Das AF System, wenn die 45 Kreuzsensoren nicht nur
ausschliesslich im Mittleren Bereich liegen, ala EOS 3 (analog), wäre in jedem Fall dann besser als das 39 AF
"D7000" AF Punkte System in der D6x0.

Haptisch wird sich die 6D II sicherlich wie die 6D original anfühlen, d.h. alles bisschen mehr als Plastik, und die
Tasten & Buttons etwas schwammiger in Sachen Druckpunkt, als es bei der 5D Serie üblicherweise der Fall ist.

Schade nur, das auch die 6D Mark II keinen Joystick spendiert bekam seitens Canon.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was Nikon aus dem Sack lassen wird, die D610 & D750 Nachfolger...evtl. erst zum Jahresende,
oder Frühjahr 2018, rein aus Technik Interesse. Persönlich, würde ich dann aus Gewohnheit wieder zur 5D greifen -
oder aber, ich kaufe mir eines Tages eine Gebrauchte 5D II. ;)

Zuletzt bearbeitet:
GPS habt ihr alle übersehen?
War doch so wichtig.

Wenn das Bild vom Schulterdisplay stimmt, ist GPS dabei.

Hat die 6D II nur ein Rädchen auf der rechten Seite?

Ja

Schade nur, das auch die 6D Mark II keinen Joystick spendiert bekam seitens Canon.

Genau diese "Klitorismaus" brauche ich nicht. Ist ja genauso blöd wie bei IBM/Lenovo Laptops.

Gruss

mcinternet

Zuletzt bearbeitet:
...Mich würde nicht wundern, wenn die (High)ISO Performance der 6D II eine Idee besser ist/wäre,
als die 5D IV, da der Sensor ~4MP weniger hat - die 6D war ja auch der 5D Mark III einen Hauch überlegen....)
Nur durfte man das niemals in Gegenwart eines 5DIII Besitzers sagen. :D

Das mir dem GPS kann ich noch gar nicht so recht glauben. Auf der canonrumors.com Seite sehe ich noch nichts Neues, vielleicht will mich da mein Browsercache oder sonst wer ärgern.

Die 1/4000s ist zwar schade, aber für mich kein Rückschritt. Ich hatte zwar damals gehofft, wenn ich von der 3-Stelligen aufteige, daß ich in den 8000'er-Bereich komme, aber so muß ich halt nochmals 5 Jahre warten. Wäre es mir sehr wichtig, hätte ich letztes Jahr schon bei der 5D IV zugeschlagen.

Ich gehe eher davon aus, das es beim High ISO Verhalten allenfalls messtechnische Vorteile geben wird. Vor allem wenn man die Bilder bei gleicher Ausgabegröße betrachtet.

...Wenn die 6d II GPS hat, ist für mich alles ok, einen zweiten Kartenslot hätte ich mir zwar gewünscht, aber ist nicht unbedingt Pflichtprogramm.

*kaumerwartenkann* :angel:...
So geht es mir auch
Ich gehe eher davon aus, das es beim High ISO Verhalten allenfalls messtechnische Vorteile geben wird....
Immerhin kann man nun ISO40.000 wählen, früher gab es nur 25.600 und danach mit H1 die 51K. Sicher wird man in dem Bereich selten Fotos machen, aber ich könnte mir vorstellen, daß diese sichtbar minimal besser sind.

Wenn man sich auf den Fotos das Schulterdisplay anschaut, kann man im 'Drive'-Fenster ein 'H' sehen. Sollten die Daten stimmen und die 6DII kommt mit 6,5 FPS daher, finde ich es gut, daß man zwischen voller und langsamer Geschwindigkeit wählen kann. Wahrscheinlich ist der Silentmodus dann mit 3 FPS und H steht für laute 6+ FPS

1/8000 benötigt man nicht wegen "sport" Bildern sondern dort wo ansonsten wegen zu viel Licht ein ND Filter benötigt wird.. ;)

Ist halt ein Feature wie auch GPS, die einen möchten es oder benötigen es, andere nicht.

So schaut's aus. ;) Meine D40 ging mit dem 35/1.8 DX deswegen auch schonmals auf 1/4000s. Das "Spielzeug" ist >10 Jahre alt, nutze ich aber (selten) dann & wann dann doch noch ganz gern, wenn es klein sein soll, und die 50D & 5D zu groß & sperrig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten