• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 90-300 mm 1:4.5-5.6: Kurze Frage

acki011

Themenersteller
Hallo an die Profis,

ich möchte mir o.g. Objektiv von einem Forum Kollegen kaufen und wollte kurz mal eine Bestätigung haben, ob ich das an meiner EOS500D betreiben kann??

Ich sage schon mal super lieben Dank für eine schnelle Hilfe ;-)

Grüße
Udo:top:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=673118

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 90-300mm 1:4.5-5.6 /Kurze Frage

Ja.
Beim Tele empfiehlt sich ein Stabi, gewiss.
Ein 55-250 IS ist optisch besser, hat Stabi und kostet nicht die Welt.

Ja, danke für die Info... Hab hier nen Tamron 28-300 und weiß den Stabi sehr zu schätzen, aber bei guten Lichtverhältnissen, nicht ganz so hohen Erwartungen und dem Preis kann man trotzdem nicht meckern denke ich. Und noch bin ich ja gaaaaanz kleiner Anfänger in der Thematik...

Also passt auf der 500d ja?

Udo

du hast ein 28 300 und willstr noch ein 100 300 dazukaufen ?
wofür ?

das 55 250 is sollte optisch klar besser sein und bietet IS ob 3 oder 4 stop weiß ich jetzt nich

Hallo Hannes,

meine Frau und ich haben beide eine eigene Ausrüstung. Ich habe mir jetzt eine 2. 500D dazu gekauft und wollte gerne was "Eigenes" haben in meiner Fototasche :))

Also, wenn dir der Brennweitenbereich zusagt, und es "on a budget" sein soll, wuerde ich ueber ein gebrauchtes EF 100-300/4.5-5.6 USM nachdenken. Gibts in e*ay unter 150E ... und ist definitiv besser als das von dir genannte 90-300.

Zuletzt bearbeitet:

Das 90-300 würde ich nur dann kaufen, wenn mittelfristig keine 150-200 Euro für etwas Empfehlenswertes zur Verfügung stehen. Ansonsten ist das Canon 55-250 IS die absolut bessere Wahl.

Grüße

TORN

Das 90-300 würde ich nur dann kaufen, wenn mittelfristig keine 150-200 Euro für etwas Empfehlenswertes zur Verfügung stehen. Ansonsten ist das Canon 55-250 IS die absolut bessere Wahl.

Grüße

TORN

Sehe ich genauso. Mehr als 100 Euro würde ich nicht ausgeben, neu kostet es so um die 150 Euro, wenn Du es noch irgendwo bekommst.. Und eigentlich würde ich es ganz sein lassen, denn:
1. 90mm Anfangsbrennweite sind am Crop eher unpraktisch
2. Die optische Qualität am oberen Ende ist unterirdisch.
3. ohne IS sind lichtschwache Telezooms in der Regel nur bei Sonnenschein oder mit Stativ zu benutzen
4. für unter 200 Euro kannst Du das viel bessere 55-250 IS hier im Forum gebraucht bekommen.

Grüße,
Heinz

Habt herzlichen Dank für Eure Tipps... Ich bin gerade auf der Suche nach einem 55-250...:top:

Einen schönen Feiertag Euch allen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten