• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CANON EF 90-300/4,5-5,6 USM : Wer hat Erfahrung damit?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1192
  • Erstellt am Erstellt am
Oka - Danke!
Vielleicht schlage ich dann doch beim 100-300 für ca. 229,- zu ......

Wo bekommst du es eigentlich für 229,- EUR (in der USM-Version), es ist eigentlich etwas teurer als das 75-300 USM. Also 229 ist ein wirklich guter Preis.

So - bin jetzt doch der Empfehlung vieler Mitglieder hier gefolgt und habe ein Sigma 75 - 300 Apo II (neues Modell) für 142,- erworben .......... ;)
Das sollte schon mal eine ganz ordentliche Ergänzung für mich sein und was feineres kann ich mir vielleicht mal nach einem unerwarteten Lottogewinn oder so gönnen .............
P.S.: Inzwischen habe ich das Sigma nicht mehr - hat mir von der Mechanik nicht so gefallen .....

**thread-ausgrab**

Odin_der_Weise schrieb:
zum 90-300, das wird meist in den Threads gar nicht erst erwähnt, da es zu den schlechtesten Vertretern seiner Art zählt.
Nach Deiner/Euren Erfahrung und Eurem Eindruck hier im Forum:
Das Canon 90-300 ist wirklich schlechter wie das Forumstele (Sigma 70-300 apo) ?

Ich habe das Canon 90-300 gehabt und würde es nicht mehr kaufen.
Es ist für meine Begriffe eines, abbildungstechnisch gesehen, guten Bildes doch recht weit davon entfernt. Es ist wie schon erwähnt leicht schnell und leise. Aber die Abbildungsqualität ist nicht gut. Es ist bildet recht unscharf und schwammig ab (wenn man ein Bild bei 100% am PC ansieht).
Bei einem Ausdruck bis A4 sieht man diese Unschärfen aber nicht. Es kommt also immer darauf an für welche Zwecke du die Bilder benötigst. Wenn deine höchste Anforderung ein A4 Ausdruck ist, dann kauf es ruhig. Wenn du höhere Ansprüche hast, lass es lieber sein.

Ach du Sch...., ich seh gerade, dass der Thread schon fast 5 Monate alt ist. Naja, vielleicht hilfts dann dem nächsten, der sich Gedanken über dieses Objektiv macht...

Aber weißt Du noch, wie überzeugt Du zuerst von dem 90-300 warst und dass Dir der Verkäufer weißmachen wollte, dass es speziell für DSLR konstruiert wäre ......? ;)

Korrekt, dass du dich noch daran erinnern kannst! :eek:
Habe ich das mal hier im Forum geschrieben? Hm...
Das hatte man mir damals erzählt, und ich habs geglaubt.
Scheint irgendwie wie die Sache mit dem Getriebsand zu sein, den man als Automechanikerlehrling irgendwann mal holen muss. ;)

Vielen Dank für den Beitrag!

Carsten Bürgel schrieb:
Korrekt, dass du dich noch daran erinnern kannst! :eek:
Habe ich das mal hier im Forum geschrieben? Hm...
Deine euphorischen Beiträge für das 90-300 stehen übrigens in diesem Thread hier über ... hab ich halt gestern alles gelesen bezüglich weniger gekrümmter Linsen, und digitaler Optimierung des 90-300, da ja erst 10/2003 herausgekommen ... usw.

Bin halt derzeit auf der Suche nach einem günstigen Tele; und da ist mir halt das 90-300 als Alternative zum Forumstele aufgefallen.
... aber ihr scheint halt eher vom Forumstele zu raten, so wie ich Euch verstehe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten