• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF 75-300 mm 1/4.0-5.6 IS USM - eine Frage

corn

Themenersteller
Hallo Forum,

nachdem nun auch ich pünktlich zum Ende meines Weihnachtsurlaubes :( meine EOS 300D bekommen habe :D , möchte ich zunächst allen Forumsmitgliedern eine gesundes und erfolgreiches Jahr 2004 wünschen und mich bei allen bedanken, die mir in der Zeit der Entscheidung und des Wartens mit ihren kompetenten Beiträgen über alle Fragen hinweggeholfen haben.
So bin ich also von einem analogen Minolta Dynax Nutzer zu einem digitalen EOS 300D Nutzer geworden, was den Spaß an der Fotografie bei mir weiter wachsen lässt.

Die ersten Tests mit meiner neuen Ausrüstung waren durchweg positiv. Eine Frage ist allerdings aufgetaucht:

Ich habe mir ein Canon EF 75-300 IS USM zugelegt. Wenn ich nun USM richtig verstehe, dann handelt es sich dabei um einen UltraSchallMotor, der den AF antreibt. Das hat für mich u.a. den Vorteil, dass ich auch im AF Modus des Objektives den Fokusring manuell bedienen kann um jederzeit auch manuell scharf stellen zu können. Bei meinem Canon EF 28-135 IS USM funktioniert das auch problemlos. Bei dem EF 75-300 IS USM ist aber der Fokusring blockiert wenn der Schalter am Objektiv auf AF steht.

Frage: ist das bei diesem Objektiv so korrekt, ist das bei euch auch so?

Vielen Dank, Corn

Das geht soviel ich weiss nur bei RING-USM's . Das 75-300 IS hat keinen.

Irgendwo müssen sich beide Objektive bei gleichen Preis unterscheiden.

-Zahni

Hallo Zahni,

danke für die schnelle Antwort, hatte mir schon sowas gedacht. Das wird aber leider nicht in dem Anleitungsheftchen erwähnt.

Corn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten