photographie³
Themenersteller
Hallo, wie in dem titel schon gesagt, kann ich mich nicht zwischen dem EF 70-300 IS USM f/4-5.6 und dem 70-200 non-Is USM f/4 L entscheiden. Gedacht sollte es eher für Tiere im Zoo sein. Vom Preis her untescheiden sie sich ja nur um 100€ und sollten eine erweiterung meiner 1000D sein. Die Unterschiede sind offensichtlich
EF 70-300 IS USM f/4-5.6
100mm Brennweite mehr
mit bildstabilisator
70-200 non-Is USM f/4 L
100mm weniger
kein bildstabilisator
wenn es nur darum ginge wärs das erste für mich, aber erstens ist das zweite ein L und ich weiß nicht wie man die qualitativ vergleichen kann, also von der Bildqualität. Ich denke das das L in sachen bildqualität besser ist, und ob ich die nachteil in sachen brennweite und IS einstecken soll und 100 euro mehr bezahlen soll
Auserdem will ich mir zunächst ein bessers stativ kaufen, deshalb könnte ich glaube ich ohne is leben
EF 70-300 IS USM f/4-5.6
100mm Brennweite mehr
mit bildstabilisator
70-200 non-Is USM f/4 L
100mm weniger
kein bildstabilisator
wenn es nur darum ginge wärs das erste für mich, aber erstens ist das zweite ein L und ich weiß nicht wie man die qualitativ vergleichen kann, also von der Bildqualität. Ich denke das das L in sachen bildqualität besser ist, und ob ich die nachteil in sachen brennweite und IS einstecken soll und 100 euro mehr bezahlen soll
Auserdem will ich mir zunächst ein bessers stativ kaufen, deshalb könnte ich glaube ich ohne is leben