• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-210mm 3,5-4,5 USM

Ma7ze

Themenersteller
Ja Tach :)!

Ich hab gerade bei Ebay ein Exemplar des genannten Objektives ersteigert!

Ja, ich weiß, das ganze Forum ist völlig entnervt von den dauernd wiederholenden Fragen zum Nachfolger,
und natürlich hab ich schon die Suche benutzt,
doch so helfen konnten dir mir die alten Beiträge doch nicht.
(mit Ausnahme natürlich mich dazu zu verlocken das Teil zu kaufen)

Meine Fragen :

1. Gibts ne Alternative zur empfohlenen GeLi ET- 65 II? Die find ich nämlich nirgends (außer für 30€ bei Ebay!)
  2. Ich bin bei Knapp 190€ gelandet, hab ich immernoch ein Schnäppchen gemacht, oder zu hoch gesteigert?
  3. Natürlich ist das "neue" 70-200 4 L Besser in Haptik und Verarbeitung. Doch mir ist das Bild wichtiger, ist da der Unterschied so gewaltig?
  4. Das Ding war ja anscheinend mal das "Foren-Tele" wie lange ist das her, warum, und wieso ist es das nichtmehr?
  5. Ist die Bildleistung besser als die des 18-55 IS oder eher schlechter? Oder kommt es an die Schärfe vom 50 1.8 heran?

Ich bitte um euren Rat! :rolleyes:

Matthias

ALso ich hab das 70-210 auch

1. Ich hab meine aus China bestellt. Geht super und kostet ca. 7€ (Bezahlung sicher per PayPal)

2. 190,-........ja.........hmmmm.......wohl etwas über dem Schnitt, aber wenn intressieren die 20€ +/- noch in 1. Jahr?

3. Unterschid ist da bei 100% ist er erkennbar. Bei normaler Betrachtung kaum. Die verarbeitung des 4L ist besser, vor allem saugt es kein Staub.

4. KP

5. Deutlich besser als das 18-55 IS aber wohl etwas schlechter als das 50er

Naja, 190,- EURO ist definitv kein Schnäppchen mehr.

Das sicherlich sehr gute 70-210 hat mit Erscheinen des 55-250 IS einen Konkurrenten bekommmen, der bei leicht besserer Abbildungsleistung sogar noch einen Bildstabilisator hat. Diese Linse gibt es gebraucht für ca. 200,- , neu für ca. 250,-

Hallo,

das 70-210 ist immer noch ein gutes Objektiv.
Wer etwas Aktion fotografiert, wird sich über den schnellen Ring USM freuen.
Wer mehr statische Motive bevorzugt, wird einen IS vemissen.
Da es keine UD Gläser hat, neigt es leicht zu CA´s.

Gruß
Waldo

Hm. Naja, laut Verkäufer geht das Gold an das Tübinger Tierheim. Da zahl ich dann auch mal etwas mehr (ist gut fürs Gewissen). Und das 55-250 wollte ich eben nicht, das ist mir ein wenig zu...
ach wie drück ich das jetzt am besten aus,
ich bin halt total der Rebell, und steh lieber auf so Zeug was nicht jeder 1000€ Photograf hat :rolleyes:. ... (und einem bei dem Satz im Photoladen "ich brauchn Ding zum zoomen" in die Hand gedrückt wird.)

Im Ernst, mir als Schüler fehlt einfach die Kohle für das 70-200 4L und als Übergangslösung sollte mir das 70-210 hoffentlich noch ein wenig halten.

Danke! :).
PS: Wegen der GeLi, passt die ET 65 III (3) auch auf das 70-210? nämlich das ET 65 II (2) Finde ich nirgends für 8€ auf Ebay!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tach :)!

Ich hab gerade bei Ebay ein Exemplar des genannten Objektives ersteigert!

Ja, ich weiß, das ganze Forum ist völlig entnervt von den dauernd wiederholenden Fragen zum Nachfolger,
und natürlich hab ich schon die Suche benutzt,
doch so helfen konnten dir mir die alten Beiträge doch nicht.
(mit Ausnahme natürlich mich dazu zu verlocken das Teil zu kaufen)

Meine Fragen :

1. Gibts ne Alternative zur empfohlenen GeLi ET- 65 II? Die find ich nämlich nirgends (außer für 30€ bei Ebay!)
  2. Ich bin bei Knapp 190€ gelandet, hab ich immernoch ein Schnäppchen gemacht, oder zu hoch gesteigert?
  3. Natürlich ist das "neue" 70-200 4 L Besser in Haptik und Verarbeitung. Doch mir ist das Bild wichtiger, ist da der Unterschied so gewaltig?
  4. Das Ding war ja anscheinend mal das "Foren-Tele" wie lange ist das her, warum, und wieso ist es das nichtmehr?
  5. Ist die Bildleistung besser als die des 18-55 IS oder eher schlechter? Oder kommt es an die Schärfe vom 50 1.8 heran?

Ich bitte um euren Rat! :rolleyes:

Matthias

Hallo,

zu 1. du kannst nach einer Sonnenblende zum einschrauben schauen.
zu 5. das 70-210 ist zwischen 18 und 55 mm ganz schlecht, weil es diese nicht abdeckt.
Dadurch ist es mit dem 18-55 und 1,8/50 nicht vergleichbar.

Gruß
Waldo

Hallo,

zu 1. du kannst nach einer Sonnenblende zu einschrauben schauen.
zu 5. das 70-210 ist zwischen 18 und 55 mm ganz schlecht, weil es diese nicht abdeckt.
Dadurch ist es mit dem 18-55 und 1,8/50 nicht vergleichbar.

Gruß
Waldo

Ich wusste schon beim schreiben des Satzes, das so eine Antwort kommen wird :D.

natürlich kann man das in diesem Brennweitenbereich nicht vergleichen, aber Schärfe bleibt doch Schärfe. und ob ein Objektiv (normalerweise, Serienstreung und einzigartigkeit jedes Objektivs mal abgesehen) im Allgemeinen nun eher scharf ist, man sich nicht einig ist ob es scharf ist, oder ob es bei den meisten eher weich ist.

Das 70-210 konnte ich auch mal testen.
Ist gar nicht mal so schlecht, aber etwas weich (vergleichbar mit dem EF 28-135, falls dir das was sagt).
Der AF ist aber schön schnell :D

PS: Ich habe eine Gegenlichtblende hier, so gut wie neu, nur leichte Gebrauchsspuren ;)

Ich wusste schon beim schreiben des Satzes, das so eine Antwort kommen wird :D.

natürlich kann man das in diesem Brennweitenbereich nicht vergleichen, aber Schärfe bleibt doch Schärfe. und ob ein Objektiv (normalerweise, Serienstreung und einzigartigkeit jedes Objektivs mal abgesehen) im Allgemeinen nun eher scharf ist, man sich nicht einig ist ob es scharf ist, oder ob es bei den meisten eher weich ist.

Hallo,

wie Wolfrüde schon schreibt.
Das Objektiv ist in dieser Preisklasse schon gut.
Die neuen Objektive haben mehr Kontrast.
Viele ältere Objektive wie 2,8/20 2,8/24 2,8/28 und 1,8/50 I fallen
durch etwas flaue Farbwiedergabe auf.
Mich würden die CA´s stören.

Gruß
Waldo

Hallo,

ich benutze die ET 65 III, geht problemlos, die wirst Du aber wahrscheinlich auch nicht so viel billiger bekommen?
Ich hab damals 160 euronen bezahlt bei ebay, leider war der AF defekt, den hab ich dann für 100 reparieren lassen, wobei sich die 100 Verkäufer und ich geteilt haben. Mit 190 bist Du leicht über dem Schnitt, aber nicht so daß Du Dich ärgern solltest. Bei Defekten wirds problematisch, foto greb hatte zB keine Ersatzteile mehr.
Ich hatte vorher das 55-200 ohne IS, mir gefällt das 70-210 besser, hat ja auch ne bessere (wenn auch nur leicht) Lichtstärke.
Zu Deinen anderen Fragen kann ich nix sagen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv, bei Interesse kannst Du bei flickr mal meine Volleyballfotos anschauen, ist einiges von damit gemacht.

http://www.flickr.com/photos/babelfisch/sets/72157620130353943/

Gruß

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten