• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 70-200mm 1:2.8 L USM (non IS)

Luckshooter

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich biete hier mein lichtstarkes L Tele zum Verkauf an. Ich bin zweiter Besitzer und habe es vom Erstbesitzer aus einem Nachlass erworben. Es hat mir vor allem bei eine Hochzeit sehr gute Dienste geleistet, ist aber ohne den Bildstabilisator nicht so flexibel wie ich mir das vor dem Kauf ausgemalt habe.

Nach einigem hin und her habe ich mich mit mir selbst geeinigt habe, dass ich einen Bildstabilisator brauche . Daher habe ich mir das Tamron 70-200 VC gegönnt.

Die Bilder des 70-200mm 2.8 L sind super, vor allem bei Sportaufnahmen oder viel Licht. Der Fokus sitzt an meiner 50D und 6D auf den Punkt.

Zum Objektiv gehören:
  • Canon 70-200mm 2.8 L mit Front- und Rückdeckel
  • Objektivköcher, Gegenlichtblende, Stativschelle
  • Optional (20€): Hoya UV HD mit OVP (nicht auf dem Bild)

Das Objektiv befindet sich in einem guten Zustand, weist aber ein paar Gebrauchsspuren auf (wie auf den Bildern zu sehen). Es war erst vor ein paar Wochen bei Nightshot aus dem Forum, da sich auf der zweiten Linse ein leichter Ölfilm gebildet hatte. Dieser kann laut Nightshot durch das ablegen in der Sonne entstehen (siehe Thread von mir) und ist typisch bei dem Objektiv. Nach der Reinigung sieht man davon nichts mehr! Das Objektiv ist frei von Pilz und Kratzern. Im inneren sieht man ein 2-3 winzige Staubkörnchen (siehe Bilder). Diese habe ich gerade erst bemerkt und sie haben keinen Einfluss aufs Bild. Der Zoom läuft nicht mehr ganz lautlos (kein Kratzen o.ä).

Technisch arbeitet das Objektiv einwandfrei und die o.g. Gebrauchsspuren beeinträchtigen weder die Funktion noch die Bildqualität. Ihr erhaltet ein Arbeitstier, welches z.B. beim Sport (siehe Bilder) sehr sehr gute Bilder liefert!

Preisvorstellung aufgrund von Zustand des nicht mehr neuwertigen Zustands : 666€ inkl. versichertem Versand per DHL (bis 500€) und ohne Inseln .

Das Objektiv kann natürlich auch gerne in Köln besichtigt, getestet und abgeholt werden. Dann keine Versandkosten + gratis Kaffee.

Die Bezahlung erfolgt entweder per Vorabüberweisung (zum o.g. Betrag), bar bei Abholung, oder auch gerne per Paypal, dann aber nur bei Übernahme der Gebühren.

Für Fragen stehe ich per PM gerne zur Verfügung!

Der Verkauf erfolgt natürlich privat, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Objektiv soll jetzt auch ein neues zu Hause finden :). Daher hoch mit kleinem Preisupdate: 630€ inkl. Versand (bis 500€ mit DHL). Das Objektiv funktioniert einwandfrei und erhaltet eine super Linse zum kleinen Preis. Ihr könnt gerne in Köln vorbei kommen und die Linse testen!
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten