• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 70-200 2,8 IS USM *wie neu* knackscharf

jonnyola

Themenersteller
Hallo zusammen,

schweren Herzens trenne ich mich von meiner geliebten Canon-Profi-Ausrüstung.

Hier biete ich das Canon EF 70-200 2,8 L IS USM in Top Zustand und knackscharf mit minimalen Gebrauchsspuren zum Verkauf an.
Produkt-Code UV1016, also im Oktober 2007 hergestellt.

Ich habe das Objektiv vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft. Ich hatte mir mehrere Objektive persönlich angeschaut und dann die 2 besten Exemplare gekauft. Dann habe ich viele Vergleichsbilder geschossen. Das Bessere von beiden habe ich behalten und das andere weiterverkauft. Dieses Bessere biete ich nun hier an.

Zum Objektiv selber muss ich nicht viel sagen, die Abbildungsleistung ist grandios und die Fokusgeschwindigkeit und Präzision ist einfach irre, in Kombination mit dem Bildstabilisator kann man auch in schwierigen Situation aus der Hand fotografieren. Für mich ist dieses Objektiv das Paradeobjektiv von Canon da die Bilder, zumindest bei diesem Exemplar, auch unbearbeitet schon diesen „Glanz-Effekt“ besitzen. Kontrast und Farbe sind besser als bei allen anderen Zoom-Objektiven die ich bisher besessen habe.

Auch dieses Exemplar ist in TOP-Zustand sowohl optisch wie auch technisch.
Keinerlei Kratzer oder Pilz auf den Linsen. Ich habe es extra so fotografiert, dass man das auch gut erkennen kann. Es war durch einen UV-Filter geschützt (welchen ich auch zum Verkauf anbiete) und immer in einer gepolsterten Tasche verstaut.
Der Fokus sitzt wie gesagt perfekt. Da habe ich bei der Auswahl keine Mühen gescheut. Ich war was das Aussuchen und Behalten meiner Objektive angeht immer sehr penibel.

Geliefert wird in Originalverpackung und mit Originalzubehör.
- Geli
- Vorder- und Rückdeckel
- original Objektivköcher
(die Umhängeschnur habe ich durch einen EOS 400D Tragegurt ersezt, dieser wird mitgeliefert)

Der Preis ist kein Schnäppchenpreis für ein gebrauchtes Objektiv, jedoch ist dieses Exemplar in einem super Zustand und aufgrund seiner herausragenden Abbildungsleistung diese Summer mit Leichtigkeit wert. Denn auch bei Canon L-Objektiven gibt es Serienstreuung, das habe ich selber erfahren.

Anbei noch ein Beispiel für die Bildqualität, mit 100% Crop. Das Bild ist nicht nachgeschärft und die Blende ist fast komplett offen (f 3,5)!

Der Preis beträgt 1290 € inklusive Versand von 6,90 €.

Gegen Wunsch auch höher versichert, dann zahlt der Käufer den Aufpreis.

Der Verkaufsgrund ist finanzieller Natur.

Da ich das Geld sehr zeitnah benötige erhält die erste feste Zusage den Zuschlag. Zahlung per Vorausüberweisung.
Da Privatverkauf, schließe ich Gewährleistung/Garantie, Rückgabe und Umtausch aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten