• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 oder Sigma 55-200mm F3,5-6,3???

• Themenersteller Themenersteller Gast_9930
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9930

Guest
Nach dem ich einiges über objektiv von Sigma gelesen habe, fehlen mir nun die Informationen über das 55-200mm von Canon um einen Vergleich zwischen den beiden Konkurenten zu realisieren.

Hat vieleicht jemand gewisse Empfehlungen welche auf Eigenerfahrungen zurückzuführen sind?

Und noch zur Qualität. Klar es sind keine super Objektive, aber für meinen zweck vollkommend ausreichen. Also und wie gesagt will ich mich für eines dieser beiden entscheiden und habe nicht vor eine kostenspieligere Version zu besorgen; dass kommt später. :)

Vielen Dank im voraus

LG

Hallo,

ich hatte das Canon 55-200 und ich kann eigentlich nur Gutes darüber sagen.
Die Abbildungsqualität ist recht ordentlich, durchweg scharf. Der Micro-USM-Autofokus
ist sehr schnell und leise. Das Teil ist recht leicht und in Ungefähr so verarbeitet,
wie das 18-55-Kit. Ich habe es nur wegen der etwas geringen Lichtstärke verkauft
und übrigens bei eBay fast den Neupreis dafür erlöst. Machst also sicher nicht falsch damit.

Grüße

Gandalf

Wie steht es mit der Treffsicherheit des AF? Hab darüber schon einiges negatives gelesen. Aber eben...jeder sagt etwas anderes :(

LG

Hallo
ich selbst besitze ein canon 55-200 und bin damit zufrieden, klar gibt es bessere aber in dieser preisklasse nicht, schau mal in der galerie- Tiere- unter- drei Tierbilder - nach müsste die dritte seite sein da habe ich bilder eingestellt wo ich mit dem canon 55-200 gemacht habe, ich finde sie in ordnung.
Ich finde das sigma halt sigma ist..... :rolleyes:
Der AF sitzt bei mir perfekt :D :D :D

Louis schrieb:
Hallo
ich selbst besitze ein canon 55-200 und bin damit zufrieden, klar gibt es bessere aber in dieser preisklasse nicht, schau mal in der galerie- Tiere- unter- drei Tierbilder - nach müsste die dritte seite sein da habe ich bilder eingestellt wo ich mit dem canon 55-200 gemacht habe, ich finde sie in ordnung.
Ich finde das sigma halt sigma ist..... :rolleyes:
Der AF sitzt bei mir perfekt :D :D :D

Auch Hallo!

Das kann ich alles so bestätigen - !

Nur für meine Zwecke ist die Brennweite inzwischen ein bischen kurz - auch wenn´s mir ein wenig leid tut - aus dem Grund Verkaufe ich gerade mein 55-200 incl. Geli und Lowe Pro Lens Case 1.

Look here
- bei Interesse schick mir einfach eine mail -

Gruß
Heinz

Ich habe das 55-200 von Canon und kann die guten Meinungen hier nur bestätigen. Obwohl ich das 70-200/4 L und das 70-300 DO IS habe, werde ich mein 55-200 nicht verkaufen, da ich es genial finde, wenn ich einmal mit kleinem Gepäck reisen möchte. Eine ganz tolle Ergänzung zum Kit!

LG,
jazzy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten