Verteidiger
Themenersteller
Guten Morgen, über das AF-Problem, das bei diesem Objektiv auftritt, ist hier im Forum schon geschrieben worden. Canon bietet deshalb eine aktualisierte Firmware Version 1.2.0 an für Objektive, deren Seriennummer eine 0, eine 1 oder eine 2 als dritte Ziffer aufweist. Die Firmware kann aber nur mit den neuesten Kameras aufgespielt werden, sonst muß das Objektiv eingeschickt werden. Auch das ist schon geschrieben worden.
Ich habe aber nichts zu der Frage gefunden, ob das AF-Problem, wenn es nicht sofort auftritt, auch in Zukunft sicher nicht auftreten wird? Anders ausgedrückt: Kann ich sicher sein, daß mein Objektiv, wenn es jetzt mit der alten Firmware funktioniert, auch in Zukunft problemlos funktionieren wird? Oder sollte ich mich vorsichthalber um ein Objektiv mit der aktuellen Firmware, also mit einer 3 als dritter Ziffer der Seriennummer kümmern?
Ich habe aber nichts zu der Frage gefunden, ob das AF-Problem, wenn es nicht sofort auftritt, auch in Zukunft sicher nicht auftreten wird? Anders ausgedrückt: Kann ich sicher sein, daß mein Objektiv, wenn es jetzt mit der alten Firmware funktioniert, auch in Zukunft problemlos funktionieren wird? Oder sollte ich mich vorsichthalber um ein Objektiv mit der aktuellen Firmware, also mit einer 3 als dritter Ziffer der Seriennummer kümmern?