AW: CANON EF 35mm 1:1.4
Was ich so gelesen habe (leider keine Erfahrung mit dem 50er 1,2) ist es nicht wert das 35er gegen das 50er zu tauschen. Wenn Du unbedingt 50mm Brennweite brauchst, reicht das 1,4er. Aber das 35er 1,4 ist einfach (meine Meinung) die beste Canon allround Linse.
Grüße
Bernhard
Ich habe mir das 35er ursprünglich für meine 30D gekauft und war (und bin) von den Fotos und (der Crop-Faktor geschuldeter) "Brennweiten-Wirkung" begeistert. (von Schärfe, Bokeh, Bildwirkung etc. ganz zu schweigen ...Klasse!)
Nun, an der 5D, ist mir das Objektiv eigentlich etwas zu weitwinklig. Hier paßt mir das 50 1.4 eigentlich besser. Ich bin ja immer auf der Suche nach der optimalen Ausrüstung ... daher:
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Austausch des 35 1.4 und 50 1.4 in ein 50 1.2 ...? Die ca. 600 Beiträge im 50 1.2-Bilderthread habe ich (quer-) gelesen, bin aber nicht schlauer geworden.
Was ich so gelesen habe (leider keine Erfahrung mit dem 50er 1,2) ist es nicht wert das 35er gegen das 50er zu tauschen. Wenn Du unbedingt 50mm Brennweite brauchst, reicht das 1,4er. Aber das 35er 1,4 ist einfach (meine Meinung) die beste Canon allround Linse.
Grüße
Bernhard