• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Ef 28-135mm F3.5-5.6 Is Usm

catboot

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich komme irgendwie mit der Forensuche nicht klar, bzw. finde fast keine Threads über das Objektiv CANON EF 28-135MM F3.5-5.6 IS USM. Deshalb jetzt halt ein neuer Thread :o Sollten irgendwo in den Tiefen des Forums wertvolle Informationen darüber zu finden sein, dann bitte her mit den Links :) Danke :)

Ich überlege mir, dieses Objektiv zuzulegen. Allerdings möchte ich vorher gerne ein paar Meinungen dazu hören, bzw. Erfahrungsberichte von Besitzern lesen.

Einsatzzweck des Objektives soll ein passables "Immerdrauf" werden. Ich habe festgestellt, dass etwa 70% aller meiner Fotos in diesem Brennweitenbereich liegen, bzw. nach unten auch zu Fuss ausgeglichen werden können. Für die Paar Male, wo ich wirklich Brennweiten <28mm benötige lege ich mir später eine Alternative zu. Ich bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs, fotografiere Menschen, Situationen etc.

Was gibt es über dieses Objektiv zu sagen? Meinungen? Bilder?

Danke für Eure Informationen!

Gruss
Michael

Ich hatte es und finde es nicht besonders gut. Der IS ist noch aus der ersten Generation und schafft maximal 2 Blendenstufen.

Er hat es sich doch schon gekauft. nun darüber zu meckern is frech :D

Ich hab es auch, und ich hab damit sehr schöne Fotos gemacht. Als Reiseobjektiv benutze ich es immernoch. Auf kleinen ausbelichteten Bildern sieht man auch keine großartig herausstechenden Unterschiede.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten