• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 200 2.8 L II

Basty

Themenersteller
Hallo,

da ich meinen Objektivpark aktuell etwas umstellen (und auch reduzieren) möchte, verkaufe ich hier privat (also ohne Garantie etc.) mein

Canon EF 200 2.8 L II inkl. beiden Deckeln, Gegenlichtblende, Lederbeutel und OVP.

Produktionscode ist UZ0224, also Februar 2011.

Ich habe das Objektiv erst im Mai hier im Forum erworben, um zu testen, ob ich es neben meinem 135 2L benötige. Was heißt also schon „brauchen“ bei diesem Hobby… ;) Aber die Vernunft sagt, das Geld lieber in eine andere Brennweite zu investieren, da der Unterschied von 135 zu 200 nun doch nicht so groß ist (für mein Nutzungsverhalten). Für meine Bedürfnisse reicht es dann auch, das Bild etwas zu beschneiden. Beide Objektive in der Tasche sind mir einfach zu schwer.

Natürlich ist die Linse ein absoluter Traum! Knackscharf schon bei Offenblende, Fokus sitzt an meiner 6D optimal und blitzschnell.

Die Linse ist in einem super Zustand. Lediglich die Gegenlichtblende hat die üblichen Gebrauchsspuren. Staub kann ich keinen erkennen.

Tierfreier Nichtraucherhaushalt, Fotografie nur als Freizeitbeschäftigung – also immer pfleglicher Umgang. ;-)

VHB 470€ inkl. Versand D per DHL, Überweisung oder PayPalFriends möglich
Anschauen und Testen in Zwickau/Sachsen ist natürlich auch gerne bei einem Kaffee möglich. Dann besteht aber die Gefahr, dass ich die Linse doch behalten will. :D

Bei Interesse oder weiteren Fragen, gerne einfach PN an mich.
Vielen Dank fürs Lesen und das Interesse!

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten