• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 17-40mm Lieferbarkeit // Auslaufmodell?

bu911

Themenersteller
Hallo zusammen,

in 4 Wochen geht es in den Urlaub. Ich möchte gern meine Ausrüstung ergänzen um ein WW-Zoom, das ich bei eventuellem Wechsel auf VF weiterverwenden kann. Das Canon EF 17-40 1:4L USM ist eigentlich mein Favorit. Nun muss ich feststellen, dass die Optik z.B. bei Amazon 1-3 Monate Lieferzeit hat, Foto Koch und computeruniverse.net (aktuell einer der günstigsten Anbieter) können keine Liefertermine nennen.

Weiß jemand, ob Canon die Optik durch eine neue Variante ersetzt?

Was für sinnige Alternativen gibt es noch? Wie gesagt, mir ist VF Tauglichkeit wichtig.
Danke für Tipps / Infos.

Dann müssten ziemlich viele Objektive gerade Auslaufmodelle sein. Im Moment gibts Lieferprobleme bei Objektiven allgemein.

Also hab am 14.04 bei computeruniverse für 640 bestellt.

Bin auf Platz 10 der Warteliste und es wurden ausreichlich bestellt.

Ich weiß, das in der 2 Juli Woche die Objektive wieder ausgeliefert werden, aber an wen und wie viele weiß ich leider nicht.

Ich muss es langsam bekommen, sonst lasst uns doch 2 z.B. im günstigen Holland bestellen?! Oder sogar hinfahren?

Meld dich einfach mal!

EDIT: Wenn man die Preise mit den deutschen vergleicht...grr

http://www.kieskeurig.nl/objectief/canon/ef_17-40mm_f4_l_usm/prijzen/264089/

Hier in der Schweiz schwankts derzeit ... derzeit ist das Objektiv ueberall erhaeltlich; vor ein paar Wochen wars ausverkauft; davor erhaeltlich; und noch ein paar Wochen frueher auch ausverkauft.

Es schaut fast so aus, als wuerde alle 1-2 Monat eine Lieferung kommen und danach hats eben "Objektive solange der Vorrat reicht ...".

Canon ist ja nun nicht blöd! Der Starke EURO, der Schwache Dollar, der Satz zum Yen machen es eben für Europäer recht schwer, etwas bestellen zu können!

Natürlich liefert canon "schubweise" an die Händler, wäre ja auch!

Blöde Zeit, und Canon nicht dumm!

Denk ich nicht, eher: alle mal immer irgendwie!

In Tübingen lagen 5DMkII und kein einziges 70-300 is USM, nur als Beispiel! Also eher "wild" und die "guten" wie Martin Achatzi eben mit allem, aber nicht viel von jedem!

Ich hab auch schon mit Herrn Achatzi gesprochen, sehr nett und er weiß wovon er spricht.

Nur es kostet mich quasi 90 € mehr, wenn ich die Bestellung storniere. Ich warte denke ich noch die Woche....

Vor zwei Wochen bestellt letzte Woche angekommen. Ganz einfach bei Amazon Deutschland (via Blauerfluss) für 700 Euronen... :)

Aktueller Preis ist 899,-- Da hab ich wohl Glück gehabt... :cool:

Euch viel Erfolg!

Ich würde ja meins als Gebrauchtes anbieten, aber das 16-35L II liegt auch gerade 150 Euro über dem, was ich zu bezahlen bereit wäre. Irgendwie spinnen die gerade mit den Preisen. Da hilft in der Regel abwarten.

Grüße

TORN

Was spricht denn gegen ein Gebrauchtes von bekannten (?) Mitgliedern hier ?

Habe mein neuwertiges 17-40, Baujahr 2008, im Forum gekauft und hatte es nach drei Tagen.

Gruß
Ostfriese

WERBUNG
Zurück
Oben Unten