• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100mm ƒ/2 USM Beispielbilder

AW: Canon EF 100/2 USM

Solltest du auch und wie.:top::top::top:

Ich habe mir nun auch diese Linse gegönnt. Dieses Jahr ist noch VF geplant, da muss sie dann ihr ganzes Potential zeigen.
Aktuell noch mit 40 D. Leider konnte ich die Linse noch nicht richtig in der Praxis testen.

Geht die schärfe i.O. ? Oder lohnt es sich, eine weitere zu ordern ?

Bild 2 ist ein 100% Crop von Bild 1. Bild 3 ist ein weiterer 100% Crop.

Bin nach wie vor begeistert von meinem 100er... :)

Ist die Vignetierung nachträglich hinzugefügt bzw. verstärkt?

Neue Bilder 01:

Bild 1: komplettansicht unbearbeitet
Bild 2: 100%Crop
Bild 3: fertig

Zuletzt bearbeitet:

Hab meins gerade bekommen. Ist schon ne feine Linse... mal schaun wie sie sich so bei Hallensport schlägt - werd ich mal in 2-3 Wochen ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob sie dafür nicht zu lang ist.

LG, Massud.

P.S.: Bild ist OOC.

Ich hab gestern abend mangels geeignter Objekte unseren Hund "totgeblitzt", war auch noch Highspeed Servo Blitzen in Reihe, danach verschwand Sie im Körbchen.....:o

Zuletzt bearbeitet:

Hab meins gerade bekommen. Ist schon ne feine Linse... mal schaun wie sie sich so bei Hallensport schlägt - werd ich mal in 2-3 Wochen ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob sie dafür nicht zu lang ist.

LG, Massud.

P.S.: Bild ist OOC.

wie das 85er auch gut und auch sicher meistens nicht zu lang. gruß jz

Mal was Herbstliches, mit Polfilter und 12mm Zwischenring. Die Farben waren so, ich habe nur den Kontrast angepasst und nach der Skalierung unscharf maskiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1070225[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten