• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Canon EF 100 mm f/2,8 Macro USM + Speedlite MR-14ex Makro-Ringblitz (OVP u. Rechnung)

caradhraz

Themenersteller
Schönen Sonntag euch allen,

ich verkaufe mein geliebtes Canon EF 100mm f/2,8 Macro USM zusammen mit meinem Makroringblitz Canon Speedlite MR-14ex. Das Objektiv ist Januar 2008 gekauft worden und den Blitz habe ich im Juli 2008 gekauft.

Beides wird in der OVP geliefert mit beiliegender Rechnung.

Beides ist technisch in Topzustand. Ich habe immer alles sehr pfleglich behandelt und gut drauf aufgepasst. Mechanisch und optisch ist alles makellos. Die Fotos sind scharf, kontrastreich und farbtreu.

Der Neupreis für den Blitz liegt bei 500 Euro und für das Objektiv bei knapp 500 bis 600 Euro. Neu zusammen also etwa 1000 Euro.

Ich verkaufe beides zusammen als Set für 800 Euro inklusive versichertem DHL-Paket-Versand in einem gut geschützten Paket.

Genauer Inhalt:

- Canon EF 100mm Macro f/2,8 USM
- Streulichtblende von Marumi
- UV-Filter Hoya HMC Super 58 (empfiehlt sich hier wirklich, da manche Käfer Zeug rumspritzen!)
- Canon Speedlite MR-14ex mit original Canon Ledertasche
- OVP und Rechnung für beides

Beispielfotos, die ich mit diesem Objektiv und diesem Blitz zusammen gemacht habe, gibt es auf www.johannes-sommer.daportfolio.com. Dort im Menüreiter "Makro" sind alle Fotos ausschließlich mit dieser Kombination gemacht worden.

Versenden kann ich ab Freitag den 26. Februar, da ich momentan noch in meinem Studentenzimmer festsitze und sich die beiden OVP in meinem Zimmer im Haus meiner Eltern befinden. Ich gehe aber nächsten Donnerstag nach Hause und kann dann gleich versenden!

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer schnell und sicher versende und alles immer der Beschreibung entspricht!

Beides zusammen ist hier also günstiger als ein neues 100er f/2,8 IS USM Macro. Optisch geben sich die beiden Linsen meiner Erfahrung nach nichts, da ein Freund die IS-Version hat. Doch auch der IS kann nicht mehr viel retten, wenn man Käfer, Insekten oder Pflanzen an einem Ort fotografiert, wo nicht die Pralle Sonne scheint. Man braucht mindestens f8 um genug Schärfentiefe zu haben bei beiden Optiken und da muss man bei der IS-Version die Iso schon hochreißen, während ich mit dem Ringblitz und dem Nicht-IS-Objektiv trotzdem auf meine 1/250 Sekunde bei f/8 und Iso 100 komme.

Gerade Makro-Einsteiger werden mit diesem Objektiv und dem Ringblitz bessere Ergebnisse erzielen als ohne Blitz mit dem IS-Objektiv.

Der Verkaufsgrund ist sehr lapidar. Ich mag die Ausrüstung zwar sehr, aber ich ziehe mit meiner Freundin in eine Wohnung und die muss ausgestattet werden. Daher muss für Waschmaschine, Küchengeräte etc. jetzt ein Teil meiner Fotoausrüstung dran glauben.

Viele Grüße an alle und danke für's Lesen!

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten