• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon e-Mail, echt oder unecht

• Themenersteller Themenersteller Londonunderground
  • Erstellt am Erstellt am

Londonunderground

Guest
Hi zusammen,

gerade bekam ich eine eMail von "Canon You Connect <info@canon.emv5.com".

Sie sieht echt aus, meine Name steht drin, außerdem habe ich mich bei Canon mal registriert, und daher wäre das schon möglich eine solche eMail zu bekommen.

Allerdings schlägt mein Spamfilter Alarm.

Sind da Phishing-Fälle bekannt oder hat mein Spamfilter ausnahmsweise daneben gehauen?

Michael

Von Phishing reden wir nur wenn dich die Seite dazu auffordert deine Daten einzugeben und dich somit zu "beklauen". Der Spamfilter schlägt bei so ziemlich allem an. Das kommt drauf an wie deiner eingestellt ist. emv5.com ist ein Programm womit man Massenmails erstellen kann. Ich gehe davon aus das die Email echt ist...

Nein, anderer Inhalt, gleiches Design.

Da guckst Du bei http://lookup.ws/whois.php , wer die Domain emv5.com (die Subdomain "canon" kann sich jeder davor setzen) registriert hat, und bildest Dir selbst ein Urteil.

Also eher Adressensammelunternehmen / Spam-Verteiler? Sehe ich das richtig? Oder ein Service, den Canon nutzt um die Newsletter zu verteilen?

Hier mal die Mail
Canon weckt Ihre Kreativität!

• Verbessern Sie Ihre Innenaufnahmen
• Optimieren Sie die Funktionen Ihrer Canon Kamera
• Gestalten Sie 3D-Papiermodelle bei sich zu Hause
• Gewinnen Sie eine Digital IXUS und einen SELPHY-Drucker

You Connect

Erfahren Sie mehr über
Ihr Canon Produkt und
geben Sie Ihr Wissen weiter.

Michael SchXXX

Auch in der letzten You Connect Ausgabe war die Galerie wieder grosser Erfolg. Voller Freude haben Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern geteilt. Weiter so...
Klicken Sie hier, um Bilder von anderen You Connect-Benutzern anzusehen

Compact Photo Printer – Wohin haben Sie Ihren mitgenommen?
Mit den Druckern der SELPHY-Reihe können Sie Fotos von den schönsten Momenten Ihres Lebens jederzeit an jedem Ort in brillanter Fotoqualität ausdrucken.
Erfahren Sie mehr und tauschen Sie Ihre Erfahrungen darüber aus, wo Ihr Drucker zum Einsatz kam

Die perfekte Innenaufnahme
Haben Sie sich jemals gefragt, wie die häufigsten Fehler bei Innenaufnahmen vermieden werden können? Dann lesen Sie die Tipps unserer Experten zur optimalen Auswahl der Kameraeinstellungen.
Klicken Sie hier, um von unseren Experten zu lernen

Das ideale Team
Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie das ideale Team für mobile Fotoprints: Digital IXUS 75 und SELPHY ES20.
Beantworten Sie zwei einfache Fragen zu den Produkten

Erweitern Sie die Funktionen Ihrer Kamera
Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Zubehörteile für EOS und digitale Kompaktkameras - für noch bessere Aufnahmen.
Klicken Sie hier, um passendes Zubehör zu finden

Verfolgen Sie die Fortschritte unserer adoptierten Eisbärin
Lesen Sie die spannenden Neuigkeiten über die Eisbärin, die diesen Sommer adoptiert wurde. Kennen Sie schon den Namen, den ihr ein You Connect-Mitglied gegeben hat?
Hier können Sie alles über sie lesen

Basteln Sie Ihre eigene kleine Modellwelt
Das Drucken und Gestalten von 3D-Papiermodellen ist eine weitverbreitete Leidenschaft – probieren Sie es aus. Erfahren Sie mehr über die Grundvoraussetzungen zur Erstellung Ihrer eigenen 3D-Kreationen und darüber, wie Canon Creative Park Sie dabei inspirieren kann.
Klicken Sie hier

Besuchen Sie You Connect und entdecken Sie Ihr kreatives Potential.

Das You Connect-Team

Klicken Sie hier, wenn Sie die You Connect-Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten.

Die Anmeldung bei You Connect wird Ihnen so einfach wie möglich gemacht, indem Ihre You Connect-Details automatisch in diese E-Mail übernommen wurden. Wenn Sie die E-Mail an andere Personen weiterleiten, können diese ebenfalls auf alle Informationen zugreifen.

spacer

In dieser Ausgabe:

Bildergalerie
Zeigen Sie Ihre schönsten Bilder.

SELPHY unterwegs
Wo kann man überall drucken?

Innenaufnahmen
Lernen Sie, häufige Fehler zu vermeiden.

Gewinnspiel
Gewinnen Sie eine Digital IXUS 75 und einen SELPHY ES20.

Eisbärin
Lesen Sie, wie es der You Connect-Eisbärin geht.

Creative Park
Lassen Sie sich zum Falten von 3D-Papiermodellen inspirieren.

XXX im Namen von mir hinzugefügt

war doch das Mailing von canon, welches ich heute auch erhielt. Spamfilter schlagen an, wenn massenhaft E-Mails versendet werden bzw. von solch einer Domain kommen, die dafür bekannt ist...
Die URL habe ich nun nicht geprüft...

Grüße
Mischa

Sind da Phishing-Fälle bekannt oder hat mein Spamfilter ausnahmsweise daneben gehauen?

Während der E-Mail-Client es ziemlich schwer hat, herauszufinden, ob es sich um eine Phishing-Nachricht handeln könnte, oder nicht, ist es für Dich eigentlich ganz einfach: Wenn Du nicht dazu aufgefordert wirst auf einen Link zu klicken um dort irgendwelche Daten einzugeben, handelt es sich auch nicht um eine Phishing-Nachricht.

Gruß,
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten