• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon DPP Plug-in für Lightroom - wann? was?

RockandRoll

Themenersteller
Wenn ich schon mal was an tippen bin:
Weiss hier jemand was genaueres zum kommenden Lightroom-Plugin von Canon?

Ich meine das, was in München vorgestellt wurde:

Irgendwelche anderen Quellen dazu?
 
Quellen keine, aber es wäre aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Schritt. Canon kennt die eigenen Sensoren immer noch am Besten und kann die besten Ergebnisse rauskitzeln. Und das leidige Thema Wartezeit bei der Vorstellung neuer Kameras hätte auch ein Ende, wenns via Plugin sofort geht. Und hoffentlich geht das auch für ältere Modelle, zumindest in der R-Serie.

Bleibt die Frage, wie die das implementieren. Wenn ich das jedes Mal explizit aufrufen muss, wie bei anderen Tools, dann ist das nicht massentauglich. Und aufgrund der eigenen Erfahrungen mit DPP vermute ich, dass das auch nicht performant sein wird.
 
Habe ich was verpasst und Adobe hat die verkapselte Bearbeitungskette in LR geöffnet?

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht erinnert sich noch jemand an das PR-Desaster mit "Layers for Lightroom"? War dann doch nur ein weiteres externes Werkzeug, das als Plug-in zur Verfügung stand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten