• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon DPP 3.11.1.0

Polarbean

Themenersteller
Habs im Nachbarforum entdeckt.

Hier gibt es von Canon eine neue Version. Allerdings vorerst nur in englisch.

http://support-hk.canon-asia.com/contents/HK/EN/0200163001.html

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Selten war die Liste der Änderungen so lang. :evil:

1. Behebt eine Fehlfunktion, die bei der Anzeige von Aufnahmedaten des Kameramodells EOS 5D Mark II auftritt.
2. Behebt eine Fehlfunktion, die beim Speichern von Bildern der Kameramodelle EOS 5D und EOS Kiss X50/EOS REBEL T3/EOS 1100D nach dem Umwandlungsvorgang auftritt.

...mal wieder neue Updates da, zB. DPP 3.11.1

...mal wieder was zum Updaten, .........mal sehen, was es Neues gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ...mal wieder neue Updates da, zB. DPP 3.11.1

gerade probiert- bei mir erscheint " error " wenn ich die neue Version downloaden will.

vielleicht klappt es nachher......

Bei mir geht es und zu den Änderungen:

zeitliche Entwicklung

Änderungen für den Digital Photo Professional 3.11.1 Updater bei Windows:

1. Behebt eine Fehlfunktion, die bei der Anzeige von Aufnahmedaten des Kameramodells EOS 5D Mark II auftritt.
2. Behebt eine Fehlfunktion, die beim Speichern von Bildern der Kameramodelle EOS 5D und EOS Kiss X50/EOS REBEL T3/EOS 1100D nach dem Umwandlungsvorgang auftritt.

Quelle Canon

Somit bestimmt für einige recht interessant. ;)

Genau da habe ich nicht gesucht, ...DPP ist imho schon Canon-Spezifisch. :o

Ok, ...dann zu damit. ;)

Die gab es offiziell noch nie. Einige Fremdobjekltive wurden lediglich fälschlicherweise von DPP als Canon-Optiken interpretiert und ließen sich mehr oder weniger gut (die Korrekturparameter waren ja für die Canons gedacht) korrigieren.

Helmut

und genau die hätte ich gerne wieder, diese funktion. denn JETZT scheint das programm ALLE fremdobjektive zu erkennen und lässt NIRGENDS mehr entsprechende korrekturen zu wie CAs entfernen, vignettierungen minimieren, verzeichnungen korrigieren ...
:(

oder weiß jemand, wo man noch eine version 3.9 bekommt? weil die lässt einem noch diese freiheiten ...

Hatte gerade nichts anderes zur Hand für eine Neuinstallation von DPP 3.9 :) unglaublich das die alte DPP 1.0.0.5 auf vista 64 läuft :eek:

Zuletzt bearbeitet:
…unglaublich das die alte DPP 1.0.0.5 auf vista 64 läuft :eek:

Na ja, 32 Bit software aus der XP Ära läuft eigentlich immer ziemlich gut.
Da achtet Microsoft schon sehr sorgfältig drauf.

Manchmal muss man etwas nachhelfen und im Kontextmenü halt die Kompatibilität entsprechend einstellen und/oder ausführen als Admin einstellen.
Lediglich alte Spiele und Krams aus der Win98 und davor Zeit ist schwierig zum laufen zu bringen.

Wenn ich den Screenshot so betrachte, werde ich schon wieder wütend, weil Canon völlig grundlos die großen Häkchen Buttons aus der Hauptleiste entfernt hat.
Für mich ist das dank Tastaturkürzel kein so großes Problem aber für völlig unbedarfte Kunden eben schon :grumble:

Wenn ich den Screenshot so betrachte, werde ich schon wieder wütend, weil Canon völlig grundlos die großen Häkchen Buttons aus der Hauptleiste entfernt hat.
Für mich ist das dank Tastaturkürzel kein so großes Problem aber für völlig unbedarfte Kunden eben schon :grumble:

Kann ich nicht so nachvollziehen. Bei den neuen DPP ist es doch besser, mit direktem Zugriff. Oder versteh ich Dich falsch ?

Gruß
Thomas

Kann ich nicht so nachvollziehen. Bei den neuen DPP ist es doch besser, mit direktem Zugriff. Oder versteh ich Dich falsch?

Früher befanden sie sich dort beim Pfeil als große runde Buttons, so wie die anderen großen runden Buttons in der Leiste.

Für alle branchenfremden Kunden war das einfacher zu handhaben bei deren Auswahl der Bilder.
Die meisten Leute können und wollen einfach nur große Buttons klicken.
Tastaturkürzel sind viel zu kompliziert und die neue Anordnung ist zu hakelig und fitzelig.

Hallo zusammen,

seitdem ich die neue Verseion von DPP installiert habe stürzt mir die Software ständig ab. Bei der alten Version war das nicht der fall.
Starten lässt sich DPP ohne Probleme aber wenn man im Linken Pfad-Baum in eine anderen Ordner springt, fängt der Computer an zu rechnen und nach kurzer zeit hängt dann DPP komplett. Hat jemadn von euch ein ähnliches Problem festgestellt?
Noch kleine Anmerkung: Ich arbeite unter Mac Snowleopard.

Gruß
Sven

Hallo zusammen,

seitdem ich die neue Verseion von DPP installiert habe stürzt mir die Software ständig ab. Bei der alten Version war das nicht der fall.
Starten lässt sich DPP ohne Probleme aber wenn man im Linken Pfad-Baum in eine anderen Ordner springt, fängt der Computer an zu rechnen und nach kurzer zeit hängt dann DPP komplett. Hat jemadn von euch ein ähnliches Problem festgestellt?
Noch kleine Anmerkung: Ich arbeite unter Mac Snowleopard.

Gruß
Sven

Arbeite unter Windows XP und der Version 3.8.0.0. und habe genau das gleiche Problem, wobei ich noch nicht dahinter gekommen bin, wodurch der Absturz verursacht wird, weil er zwar häufig, aber unregelmäßig auftritt

Der Fehler tritt regelmäßig bei mir auf. Sobald ich einen anderen Ordner wähle -> Absturz

Neuinstallation hat nichts gebracht. Bin ratlos. Vorallem habe ich auch keine andere Software für die schnelle RAW Sichtung. :(

Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten