• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Digital Ixus IIs

Cougarman

Themenersteller
Hat jemand die obige Kamera ?
Ich konnte am letzten Wochenende ein wenig mit dem "Ding" rumspielen.
Den einzigen Vorteil, gegenüber anderen Kleindigitalen, den ich erkennen konnte war, das man die Kamera in der Hemdtasche transportieren kann.
Ansonsten würde ich sagen: "Finger weg" !!
Die Bildqualität kommt meinem Handyknips sehr nahe ! :(
Kein Vergleich mit meiner Sony P71.

Ob es an dem Winz-CCD liegt ?
Canon Digital Ixus IIs : 1/2,7"
Sony DSC-P71 : 1/1,8"

Nimm besser die IXUS 430, die hat 4 MPixel auf einem 1/1.8"-CCD, sollte also zumindest rein rauschtechnisch besser dastehen als die IIs. Siehe auch hier. übrigens in dem Thread mit den Bildern von der 300D mit den verschiedenen Objektiven ist mein Bild (Nahlinse 250D) mit der IXUS 400 aufgenommen und die Bilder von Silvax sind mit einer IXUS 500 gemacht worden.

Und noch etwas: Wie bei Objektiven gibt es bei Kompaktkameras auch Serienstreuung.

Wird Zeit für eine IXUS mit L-Objektiv.

Till

Habe die Ixus 400 und bin mit der eigentlich sehr zufrieden.

ich persönlich würde nie eine ixus nehmen :rolleyes:

Also ich finde die Ixus wegen ihrer Größe nicht schlecht und die Bildqualität ist sehr gut.
Ist halt eine Kamera für immer dabei zu haben.

Hab mir kürzlich auch die besagte IIs zugelegt. Nutze die als Kamera um Schnappschüsse zu machen. OK Bildqualität ist nicht so toll, aber für Aufnahmen auf Partys o.ä. reichts allemal.
Meines Wissens ist die IIs kleiner als eine 430er oder 500er Ixus.

Finde was leider seltenst erwähnt wird, ist die Auslöseverzögerung. Schon klar dass eine "Digi-Knipse" nicht so schnell wie die SLR ist, aber einige von denen sind ja tttttoooooooooooottttttttaaaaaaaaaaallllllllll langsam.

Hab auch schon öfters mit einer 2-Knipse geliebäugelt. Für mich sind die Hauptkriterien die Auslöseverzögerung und die Grösse der Cam,
sie sollte noch bequem in die Hosentasche passen.

Katt schrieb:
Hab auch schon öfters mit einer 2-Knipse geliebäugelt. Für mich sind die Hauptkriterien die Auslöseverzögerung und die Grösse der Cam, sie sollte noch bequem in die Hosentasche passen.
Einfach ne dicke Baggy holen und die 300D in die Tasche packen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten