• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon D60 welches Weitwinkelobjektiv

Donja

Themenersteller
Hallo,
habe mal wieder eine Frage, suche ein Weitwinkelojektiv,das auf canon d60 passt,folgendes habe ich:

Canon 35-80mm
Canon 80-200 mm
Canon 70-300 mm
Also unter 35mm

habe letztens eins ersteigert, das nur auf d20 und andere d-serie passt, aber nicht auf d60
bitte um Rat, muss auch kein Canon Objektiv sein.

Gruss

Donja

Wieviel Weitwinkel solls denn sein?
Möglich wären im gemäßigten Preissegment z.B.
Tamron 19-35
Tokina 19-35
Tamrin 17-35
Tokina 12-25
Sigma 10-22
Sigma 18-50/55
Tokina 17
Canon 24
usw.

Was für ein Objektiv hast du denn da ersteigert? Falls es ein Canon 18-50 war hättest du es mit ein bischen handwerklichem Geschick umbauen können, damit es problemlos an deine D60 paßt.

Ich habe folgendes ersteigert:
Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 Objektiv für EOS 20 D, 300 D, 350 D
verstehe aber nicht, warum die objektive von d300 auf meine camera passen, und dieses nicht,es sollte schon ab 15-17mm sein.
Danke

Gruss
Donja

Das von dir gekaufte Objektiv kannst du mit ein wenig Aufwand umbauen, daß es auch an die D60 paßt, einen Link zu eienr Anleitung solltest du hier im Forum über die Suchfunktion finden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten