• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon D60 + vielleicht Speicherkartenproblem?

nicolas zakk

Themenersteller
Grüss Gott!

Ich reaktiviere gerade diese ca. 10 Jahre alte Kamera, nicht zu verwechseln mit der Canon 60D oder von Nikon scheint es auch eine D60 zu geben, ich kenne mich da nicht so aus. Die Kamera ist prima, und man kann bestimmt tolle Fotos damit machen, wenn meine nicht dauernd Mucken machen würde.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Der Kamera lagen 3 Speicherkarten bei und die grösste hat 128MB, was ein bisschen wenig ist, finde ich. Ich habe gelesen, dass die Kamera max. 2GB beschreiben und lesen kann, also habe ich mir beim örtlichen Fachhändler eine CF-Karte mit 2GB besorgt, was gar nicht so einfach war. Heutzutage geht das erst bei 4GB los, aber wem sage ich das.
Die Kamera hat die Karte erkannt und formatiert. Und bei jedem 2.-3. Foto, das ich machen will, löst die Kamera zwar aus, aber sie schreibt das Bild nicht auf die Karte. Dann steht 'Err 02' auf dem Display, was bedeuten soll, dass irgendwas mit der Karte nicht stimmt.
Meine Fragen:
Ist 2GB schon zu viel für die Kamera? Bei den Karten mit 128MB macht sie keine Probleme.
Wo kriege ich heutzutage noch CF-Karten mit 128MB her? Was ja wohl nicht die Lösung sein kann.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruss Nic

Hallo Nic!

Ich reaktiviere gerade diese ca. 10 Jahre alte Kamera, [...]
Deine Beschreibung klingt danach, dass die Kamera erst jetzt in Deinem Besitz gelangt ist. Hast Du mal einen Blick in den Kartenschacht geworfen, und auf verbogene bzw. fehlende Pins kontrolliert? Selbst wenn da dem Anschein nach alles in Ordnung ist, könnte kameraintern was an den Leiterbahnen oder der Elektronik sein. Es ist ja immerhin vorstellbar, dass die kleinen Karten (nur) deshalb fehlerfrei arbeiten, weil bestimmte Adressleitungen (höherwertige Bits) gar nicht erst angesprochen werden...

Gruß, Graukater

Also meine macht keine Probleme mit einer 2GB Karte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten